Montbron

Startseite » Literatur » Über Stock und Holm

Über Stock und Holm

Gerade gelesen:

Ulrich Holbein – Knallmasse

Gerade geschrieben:

Archiv

Blogstatistik

  • 33.021 hits

Ich hatte mir dieses Jahr vorgenommen, ein wenig in den Programmen der Kleinverlage zu stöbern und Bücher zu probieren, die nicht primär zu meinen Lesevorlieben passen. Außerdem erliege ich ganz leicht Buchverführungen und so konnte ich einen Superdeal für die Valkyrie-Trilogie von Tina Skupin aus dem ohneohren Verlag nicht ignorieren.

So erwarb ich die drei Bücher im einheitlichen Design samt Gimmicks, wie einer Walkürebadeente, und hab den ersten Band im Sommer gelesen.

Frida für die Badewanne

»Zurück ins Jetzt« ist der Bericht der Walküre Frida, die im Auftrag Odins einen etwas peinlichen Fehler begeht und plötzlich im Stockholm unserer Tage wieder zu sich kommt. Asgard gilt als verschollen, die Norsen leben mehr oder weniger versteckt unter den Menschen und wollen keine Aufmerksamkeit erregen. Was Frida nun aber überhaupt nicht in die Wiege gelegt wurde.

»Zurück ins Jetzt« von Tina Skupin

Frida ist eine lustige Gesellin, der ich gern durch ihre Irrungen und Wirrungen folgte, wenn es auch recht bald klar wurde, dass ich hier eine typische Mary-Sue-Geschichte in den Händen hielt.

Aber wer will nicht mal als unbesiegbare Walküre mit einem Spraben für Die Freie Presse eintreten, mit Loki ein Tricktänzchen aufführen oder eine Prinzessin befreien, die Kirschblüte heißt und in einem Zuckerschloss wohnt? Ja, gerade letzteres kommt der Sache schon recht nahe.

Auf jeden Fall habe ich riesige Lust bekommen, nach Stockholm zu fahren, mir die Stadt mit strengem Norsen-Blick anzuschauen und nach veredeltem Glöck zu rufen.

Tina Skupin auf der buch Berlin 2019

Bestimmt werde ich sogar in die Folgebände reinschnuppern und vielleicht ist die Autorin mit Hut ja wieder mal live zu erleben, sodass ich mir die Bände signieren lassen kann.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: