Montbron

Startseite » Literatur » Den Raben folgt die Freiheit

Den Raben folgt die Freiheit

Gerade gelesen:

Ulrich Holbein – Knallmasse

Gerade geschrieben:

Archive

Blogstatistik

  • 24.861 hits
Werbeanzeigen

Momentan komme ich kaum dazu, meine Rezis zu schreiben. Überall viel zu tun und immer unterwegs. Nun ja, an die Arbeit!

Frank Duwald kenne ich schon ein paar Jahre durch seinen Literatur-Blog Dandelion – abseitige Literatur in der er eine ganze Reihe für mich spannender Klassiker vorstellte. Seine Art der Besprechung und Beschäftigung mit den AutorInnen und ihrer Werke sind sehr entspannt und dennoch begeisternd. Seine inspirierenden Lesetipps sind Äon.

Logisch, dass ich nicht nee schrieb, als er mich frug, ob ich seinen ersten Band mit eigenen Erzählungen verschnabulieren möchte.

Die grünen Frauen von Frank Duwald; Cover: Christian Dörge

Es hat eine Weile gedauert, bis das Bändchen im SUB nach oben wanderte und noch länger, bis ich die Rezension verfasste, aber das lag nicht an den Geschichten.

Sie sind düster und traurig, handeln von Menschen, die scheiterten oder denen einfach Dinge passierten, die das Leben nicht rosig und glücklich gestalteten. Für solche Geschichten braucht es Kraft, Mut und die richtige Stimmung. Hat man das zusammen, wird man ruckzuck eingeatmet von Melancholie und Einsamkeit. Ab und zu kann ich mich schon darin einkuscheln. Immer nur sonnig geht auch auf den Keks.

Die sechs Geschichten wandeln zwischen SF, Gruselgeschichte, Märchen und Gegenwart . Wunderbar verziert durch die Illustrationen von Alexandra F. vom Projekt wort:rausch.

Ein kleines Büchlein, dass man sich durchaus gönnen sollte.

Meine Rezension im Fantasyguide: Die grünen Frauen von Frank Duwald

Werbeanzeigen

3 Kommentare

  1. […] ist hier zu finden. Seine persönlichen Gedanken zum Buch überlässt Ralf uns unter dem Titel „Den Raben folgt die Freiheit“ auf seinem Blog […]

    Gefällt 1 Person

  2. Frank Duwald sagt:

    Vielen Dank, Ralf, dass du deine Zeit für mein Buch geopfert hast.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: