Montbron

Startseite » Musik » Auch der Tod tanzt Humppa

Auch der Tod tanzt Humppa

Gerade gelesen:

Ulrich Holbein – Knallmasse

Gerade geschrieben:

Archive

Blogstatistik

  • 19.604 hits
Advertisements

Ein lauer Oktoberabend lädt zum gechillten Abhotten ein und was ist da besser geeignet als ein lauschiger Abend im Festsaal Kreuzberg?
Eläkeläiset aus Finnland luden zu einer fetten Sause und alle Rentner und Rentnerinnen kamen, dazu noch jede Menge junget Jemüse wie wir.

Humppa_01

Nur echt mit Rentier: Eläkeläiset

Die Band wurde grad 25 und vermutlich solange kennen wir sie auch schon. Damals in den 90ern dienten sie als lustiges Partyspiel: Errate den Song! Denn Eläkeläiset spielt bekannte Songs in ultraschnellen Humppa-Versionen. Humppa ist eine Art Ska-Polka und wenn man kurz davor ist, einen Song zu erkennen, wird man von begeisterten Humppa-Orgien wieder rausgeworfen. Genial

Humppa_03

Wild und immer bereit für Humppa!

Man muss die Band einfach life erleben. Unbändige Spielfreude, natürlich angefeuert durch ein begeistertes Publikum. Selten ist ein Moshpit derartig graumeliert umherjehüppt. Und alle haben Spaß dabei. Scheiß auf Rücken, Kniee und Gebisse: Humppa!

Wer’s nicht glaubt: ja, man kann Motörheads Ace of Spades noch wesentlich schneller spielen! Und egal ob La Bamba, Discolero, Tears in Heaven oder Thunderstruck, ein Humppa sind wir alle!

Ihr merkt, es war ein megacooles Konzert, der Festsaal ist ein Club in der genau richtigen Größe um alle mitzureißen ohne sie fortzuspülen.
Danach brauchte es erstmal ein Bierchen, um abzukühlen. Jeden Tag kann man das auch nicht mehr machen. Es hat schon seine Gründe, warum die Band zumeist im Sitzen spielte.

Humppa_02

Auch im Sitzen megaheftig schnell

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: