Montbron

Startseite » Literatur » Dann sing ich mit dem Babylein den Babysitter-Song

Dann sing ich mit dem Babylein den Babysitter-Song

Gerade gelesen:

Ulrich Holbein – Knallmasse

Gerade geschrieben:

Archive

Blogstatistik

  • 19.604 hits
Advertisements

Na, alt genug, nach diesem Titel einen Ohrwurm graben zu hören? Allen Milchbärten sei hingegen gesagt, dass man nicht alles kennen muss.

Wie komme ich darauf? Weil im zweiten Band von Kai Meyers Space-Opera Die Krone der Sterne ein kleines Baby und seine Amme eine nicht ganz unwesentliche Rolle spielen.

Hexenmacht

Hexenmacht von Kai Meyer, Cover: Jens Maria Weber

Hexenmacht spielt einige Monate nach dem ersten Band. Unsere holde Maid bekam ein wundersames Kind von ihrem edlen Helden, jedoch ist es im Piratennest ihres Onkels nicht wirklich romantisch …

Als Sommerlektüre am Warnemünder Strand eignete sich der fluffige Abenteuerroman hervorragend. Kai Meyer hat keinerlei Mühe, moderne Frauenfiguren und klassische Space Opera zu mischen. Seine megacoolen gigantischen Statuen und uralten technischen Relikte bieten so richtig kuscheligen Wunderweltraum. Würde man sich gern ansehen, aber da leben, nein Danke.

Falls es eine weitere Fortsetzung gibt, weiß ich zwar noch nicht, ob ich weiterlesen werde, jedoch allein für die großartigen Illus von Jens Maria Weber lohnt sich bestimmt auch jener Kauf.

So, wenn ich meinen Bücherstapel ansehe, war’s das erstmal eine Weile mit SF. Der Sommerurlaub führt uns nach Dorset und ich hab da einiges zur Einstimmung und Illustration beschafft. Mit Douglas Adams konnte ich ja schon vor Monaten nicht warten, aber nun geht’s richtig los. Natasha Solomons Die Galerie der verschwundenen Ehemänner fesselt mich grad ungemein und ich hab echt zu tun, an den richtigen Haltestellen auszusteigen. Passiert mir auch nicht oft beim Lesen.

Aber noch kurz der Link zur Rezi: Hexenmacht von Kai Meyer

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: