Montbron

Startseite » Literatur » Wenn Aliens zum Grillen kommen

Wenn Aliens zum Grillen kommen

Gerade gelesen:

Ulrich Holbein – Knallmasse

Gerade geschrieben:

Archive

Blogstatistik

  • 19.604 hits
Advertisements

The War of the Worlds wurde durch Orson Welles wohl zum berühmtesten Hörspiel – zumindest in unserem Kulturkreis. Wer über das Werk von Herbert G. Wells spricht, kommt an diesem 1898 erschienen SF-Werk nicht vorbei.

Auch Oliver Döring wählte diesen Klassiker für seine kleine Wells-Hörspielreihe aus. Geschrieben von Christian Gailus, verteilt auf drei CDs mit unterschiedlichen Erscheinungsdaten präsentiert uns Universal Music eine gewohnt hochwertige Produktion.

kdw_1

Krieg der Welten Teil 1 von Herbert George Wells

Der Fokus des ersten Teils liegt auf der Darstellung der Technikbegeisterung der Jahrhundertwende und das große Entsetzen, als sich die Marsianer so gar nicht nett und zivilisiert verhalten.

Ich war sehr überrascht, dass die Handlung so gar nicht modernisiert wurde wie bei der Zeitmaschine oder Das Imperium der Ameisen. Aber das kann ja in den beiden anderen Teilen geschehen.

Das Hörspiel ist spannend und mitreißend, da gibt es nichts zu meckern. Die Schlacht zwischen Titania und Universal aber, wer die besseren Wells-Adaptionen herausbringt, bleibt langweilig, solange man sich auf dieselben Werke stürzt.

Meine Rezi im Fantasyguide ist jetzt auch nicht besonders umfangreich geraten, da ich solche Teilveröffentlichungen hasse: Krieg der Welten Teil 1 von Herbert George Wells

Advertisements

7 Kommentare

  1. nomadenseele sagt:

    Das Hörspiel habe ich mir (für Dezember?) als Gesamtkauf vorgemerkt. Mit einem Drittel Hörspiel kann ich nichts anfangen.

    Gefällt 1 Person

  2. nomadenseele sagt:

    Ich hatte bei Amazon gesehen, dass es drei Teile sind.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: