Montbron

Startseite » Literatur » Träge Erträge

Träge Erträge

Gerade gelesen:

Ulrich Holbein – Knallmasse

Gerade geschrieben:

Archive

Blogstatistik

  • 10,165 hits

Mein literarischer Output ist nicht sonderlich ausgeprägt. Verschärft wird das manchmal durch langsam mahlende Verlagsmühlen. Der Markt für phantastische Geschichten ist eng, hart umkämpft und voller Tretminen. Von Lyrikbänden ganz zu schweigen.

Desto hoch erfreuter bin ich nun, das Erscheinen einer meiner Geschichten verkünden zu dürfen. In der dritten Fantasyguide-Anthologie Der letzte Turm vor dem Niemandsland konnte ich eine Saramee-Geschichte unterbringen.

f24cover1000

Der letzte Turm vor dem Niemandsland, Cover: Detlef Klewer

Und wer jetzt denkt: Klar, der Fantasyguide-Chef muss ja drin sein, der kennt Herausgeber Michael Schmidt nicht. der mag nämlich nicht unbedingt dasselbe wie ich und deshalb durfte ich an meiner kurzen, zarten Liebesgeschichte so lange herumschreiben, bis irgendetwas horrormäßiges herauskam und er es für veröffentlichungswürdig erachtete.
Ob der Horror jetzt das Lesen der Geschichte ist, könnt ihr selbst herausfinden, indem ihr das Büchlein kauft.
Enthalten sind zudem ja auch noch Texte von anderen phantastischen Autorinnen und Autoren, darunter vom kürzlich verstorbenen Christian Weis, dem die Anthologie auch gewidmet wurde:

Der letzte Turm vor dem Niemandsland
Herausgeber: Michael Schmidt
p.machinery, September 2017
Taschenbuch, 282 Seiten
Cover: Detlef Klewer
ISBN-10: 3957651042
ISBN-13: 978-3957651044

Inhalt:
Uwe Hermann: Der letzte Turm vor dem Niemandsland
Andreas Fieberg: Ein begründeter Verdacht
Susanne Schnitzler: Unkenrufe
Ralf Steinberg: Verführerische Düfte. Eine Saramee-Geschichte
Lisanne Surborg: Die Puppe mit dem blauen Kleid
Achim Hildebrand: Froschzauber
Diane Dirt: Meister Shini
Andreas Flögel: Im Dienst des Wardens
Christel Scheja: Der Mitternachtsstern
Xander Morus: Das Grab am Canyon
Christian Weis: Neu-Eden
Ellen Norten: Der Sieg der Couch-Potatos
Torsten Scheib: Erntezeit
Michael Schmidt: Aton
Sven Klöpping: Der Mehrwert der Erinnerungen
Karin Reddemann: Marthe stirbt nicht

Advertisements

2 Kommentare

  1. mluniverse sagt:

    Ich musste lachen, als ich deinen Beitrag las. So kennen wir den Herausgeber …

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: