Montbron

Startseite » Literatur » Das Business von Märchenfrauen

Das Business von Märchenfrauen

Gerade gelesen:

Ulrich Holbein – Knallmasse

Gerade geschrieben:

Archive

Blogstatistik

  • 8,763 hits

Während ich Cover und Fotos zur Bebilderung meines Interviews mit Marion Alexa Müller vom periplaneta-Verlag zusammensuchte, fiel mir eine Postkarte in die Hand, die für ein eigenes Buch von Marry warb.

evaweb

Evasapfel von Marion Alexa Müller, Cover: Thomas Manegold und Erik Staub

Das hatte ich in Vorbereitung des Interviews komplett übersehen. Evasapfel stammt allerdings auch schon aus dem Jahre 2010 und weder Cover noch Klappentext hätten mich originär dafür interessieren können.

Heute weiß ich das natürlich besser. Nicht nur, dass Marry selbst den titelgebenden Apfel auf dem Cover in der Hand hält, nein die bezaubernde Verlegerin beschenkte mich inzwischen auch mit einem der letzten Exemplare des kleinen Büchleins, sodass ich nicht umhin kam, mein Näschen in ihre Texte zu stecken und auch ihrer Stimme auf der beiliegenden CD zu lauschen.

Mit Businesfrauenmärchen ist das Buch untertitelt und ich stellte mir da etwas ganz anderes vor. Auf keinem Fall hätte ich erwartet, dass sich hinter der freundlichen und so enthusiastischen Marry die Verfasserin von Texten verbirgt, die sich ganz und gar einer großen Lust an fieser Satire, bösem Zynismus und feingesponnenem Doppelsinn hingeben.

Meine Überraschung wurde sogar noch größer, als sich unter den Kurzgeschichten eindeutig SF-Storys hervorwanden.

Kurzum, es war mir eine Freude diese dunkle Seite von Marion Alexa Müller kennenzulernen und wer etwas mehr über die einzelnen Geschichten und Gedichte erfahren möchte, kann es mit meiner Rezi versuchen: Evasapfel von Marion Alexa Müller

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: