Montbron

Startseite » Literatur » Arcane Klänge

Arcane Klänge

Gerade gelesen:

Ulrich Holbein – Knallmasse

Gerade geschrieben:

Archive

Blogstatistik

  • 9,032 hits

Vor fast genau zehn Jahren übernahm ich die Rezension einer Dark Folk Platte. Lore of Nén von Elane. Ich fand das ganze Projekt faszinierend. In eine eigene Fantasy-Welt eintauchen und dazu passende Musik erschaffen, beeindruckend.

Die Rezi führte zu einem Interview und eh ich mich’s versah folgten weitere Platten und jeweils zur Veröffentlichung ein neues Interview.

2008 konnte ich sie dann im Konzert erleben, aber dann verlor ich sie aus den Augen …

Und justameng kam eine nigelnagelneue EP ins Haus!

B004HMX900

More Stars von Elane

Elane sind wieder da! Und um ihre neue Platte zu promoten, die im Herbst erscheinen soll, packten sie auf More Stars drei neue Songs samt zweier Remixe – das ganze als Box-Set mit den beiden Vorgängeralben.

elane_blog_1

Mein Box-Set

Das Besondere am letzten und nun auch dem nächsten Album ist, dass sie Songs zu Geschichten von Kai Meyer sind. Der wackere Mann mischt gerade die Musikszene auf, könnte man meinen, denn seine Zusammenarbeit mit ASP durfte ich ja auch schon goutieren.

Besonders gefällt mir auf »More Stars« My Life, ein Song, der sich anhört, als spielte er auf einem Roadtrip durch den mittleren Westen der USA. Weit weg von Dark Folk also!

Wenn auch die EP kurz ist, es war ein schönes Lebenszeichen von Elane und nun freue ich mich auf das Herbstalbum: Arcane 2.

elane_blog_2

Artwork-Sticker zum neuen Album Arcane 2 aus dem Box-Set von More Stars

Kommentar verfassen

