Montbron

Startseite » Literatur » Besser Schädel als Haare spalten

Besser Schädel als Haare spalten

Gerade gelesen:

Ulrich Holbein – Knallmasse

Gerade geschrieben:

Archiv

Blogstatistik

  • 31.134 hits

Mit Kindern vergeht die Zeit doppelt so schnell. Ähnlich scheints bei Kinderbüchern zu sein. Kaum hab ich das herrliche Mein Papa ist ein Ork! gelesen, trudelte bei mir Mein bester Freund ist ein Goblin! ein.
Sollte der nicht erst im … erscheinen?
Oha.

goblinfreund

Mein bester Freund ist ein Goblin! von Rudolf Eizenhöfer

Machen wir es kurz, ich bin weiterhin begeistert. Rudolf Eizenhöfer hat einen entspannten Stil in Wort und Bild. Gerade die Zeichnungen sind kindgerecht, aber nicht niedlich. Trotz Goblins, Orks und Totenschädeln machen die Bilder zumindest auf mich keinen gruseligen Eindruck, sondern einfach Laune, in einer Burgruine herumzutollen und Abenteuer mit dem besten Kumpel zu erleben.
Nebenbei wird ganz sanft etwas erzogen und gelernt, was auch jene überzeugen sollte, die mit Anspruch an Vorlese- und Bilderbücher gehen.

Kauft die feinen Bücher, das nächste kleine Kind mit Goblinfreunden und einem Ork als Papi kommt bestimmt auch zu euch und wäre es da nicht phantastisch, über die Bedeutung von Schädelspaltereien Bescheid zu wissen?
Genau!
Weitere Argumente finden sich in meiner Rezi: Mein bester Freund ist ein Goblin! von Rudolf Eizenhöfer


6 Kommentare

  1. nomadenseele sagt:

    Hast du mal WoW gespielt oder spielst du es? Ich frage nur, wegen den Themen der Kinderbücher… .

    Gefällt 1 Person

    • lapismont sagt:

      Ich spielte WoW und daher kenne ich ja auch Dich. Genauer durch Lunahexes Blog. Damals …
      Heute zieht der Nachwuchs durch Azaroth

      Gefällt mir

      • nomadenseele sagt:

        Irgendwie so langsam kommt es wieder…schade, was aus dem Spiel geworden ist.

        Gefällt mir

      • lapismont sagt:

        Aber wir hatten ja unseren Spaß und können heute in Erinnerungen schwelgen. Mein Milchbart ist ganz neidisch, dass mein Trollpriester den epischen Stab Benediction/Segnung besitzt, den man heute nicht mehr erlangen kann.
        Vor zwei Jahren ca. hatte ich mir eine 3-Monatskarte gekauft und mal wieder gezockt. Jedoch konnte ich in den drei Monaten die Geschichten zweier Addons durchspielen. Das hat mich dann wieder ernüchtert. Content ist in WoW leider nicht so dolle.

        Gefällt mir

      • nomadenseele sagt:

        Ich würde gerne mal wieder WoW spielen, alleine, weil ein Adventure nach dem anderen auch nicht so toll ist und ich dringend etwas anderes bräuchte. Aber es gibt absolut gar nichts zum Spielen. Merkwürdig, aber war.

        Gefällt mir

      • lapismont sagt:

        naja, ich bin nach Warhammer Online und Guild Wars 2 bei Herr der Ringe Online hängengebelieben. Hat einfach die epischste Geschichte.

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: