Montbron

Startseite » Rezension » Der Ork in mir

Der Ork in mir

Gerade gelesen:

Ulrich Holbein – Knallmasse

Gerade geschrieben:

Archive

Blogstatistik

  • 8,735 hits

Okay, es gibt Momente, da bricht aus meinem gemütlichen Zwergenwesen ein Ork hervor. Worunter ich ein etwas finsteres und voller Wut sabberndes Grünhautmonster verstehe.

Der gewöhnliche Orkfreund sieht das natürlich anders. Für ihn sind Orks die besseren Menschen und es ist keine Frage, dass Orkeltern ihren Kindern liebevolle Begleiter in einer abenteuerlichen Welt sind.

Was bietet sich da also an? Genau: Ein Kinderbuch für kleine Orks.

Mein Papa ist ein Ork! von Rudolf Eizenhöfer

Mein Papa ist ein Ork! von Rudolf Eizenhöfer

Auf der Buchmesse stolperten wir über das liebevolle Büchlein Mein Papa ist ein Ork! von Rudolf Eizenhöfer und inzwischen habe ich es gelesen und überall empfohlen, jetzt auch hier.

Wären die Milchbärte noch jünger, wäre es das ideale Vorlesebuch gewesen. Denn es zelebriert das Papa-Sein und bietet kleine Abenteuer für die kleinsten Racker. Genau das, was der Rollenspiel gestählte Held benötigt, um den Nachwuchs früh auf das echte Leben hinter dem Screen vorzubereiten. Haie sind Freunde und Orks auch.

Der Künstler zeichnet ein Zwerg in unser Exemplar

Der Künstler zeichnet ein Zwerg in unser Exemplar

Der nächste Band heißt darum auch: Mein bester Freund ist ein Goblin.

Zwerge gibt es auch bei Rudolf Eizenhöfer, aber da muss er noch einiges lernen, um unserem wahrhaft heldenhaftes Wesen gerecht zu werden.

Scheut das Goldausgeben nicht, es lohnt sich für Mein Papa ist ein Ork! Rudolf Eizenhöfer

6 Kommentare

  1. finbarsgift sagt:

    Hast du auch Gothic gespielt?
    Da gibt’s ja jede Menge Orks!

    Gefällt mir

  2. […] Zeit doppelt so schnell. Ähnlich scheints bei Kinderbüchern zu sein. Kaum hab ich das herrliche Mein Papa ist ein Ork! gelesen, trudelte bei mir Mein bester Freund ist ein Goblin! ein. Sollte der nicht erst im … […]

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

