Montbron

Startseite » Literatur » Liebevolle Orkväter, coole Autorinnen und wunde Füße

Liebevolle Orkväter, coole Autorinnen und wunde Füße

Gerade gelesen:

Ulrich Holbein – Knallmasse

Gerade geschrieben:

Archive

Blogstatistik

  • 10,631 hits

Die Leipziger Buchmesse schloss gestern ihre Pforten und bis gestern spät in die Nacht schrieb ich meinen Bericht von unserem Besuch in Leipzig am Samstag.

Daher hier nur ganz kurz.

Ich hatte mir schon recht früh einen Plan zusammengestellt, dank der Hinweise von Ralf Bodemann, bemühte ich mich darum, Thea Dorn und Karen Duve zu sehen, da beide diesen Frühling mit SF am Start waren.

Für mich Neuentdeckungen. Ganz besonders Thea Dorn hat mich überrascht.

Thea Dorn

Thea Dorn

Eine sehr eloquente Autorin, die mir ihr Buch durch ihr Auftreten sehr ans Herz legen konnte.

Unbedingt erwähnen muss ich natürlich auch Rudolf Eizenhöfer vom ganz jungen Verlag Schwarze Ritter.

Rudolf Eizenhöfer

Rudolf Eizenhöfer

Sein Kinderbuch Mein Papa ist ein Ork ist nicht nur herzallerliebst, so ein Buch hat einfach gefehlt. Er und Verleger Hagen Tronje Grützmacher waren so enthusiastisch und mitreißend, dass wir gar nicht anders konnten, als ihnen etwas abzukaufen.

Zumal wir als Widmung extra einen Zwerg ins Buch bekamen.

Insgesamt war es ein sehr teurer Besuch, zumal der Nachwuchs auch zwei Bücher kaufte, die wir schon hatten, aber dennoch bin ich hocherfreut über unseren Bücherschatz.

Unser Schatz

Unser Schatz

Auf dem Foto hab ich, weils dazu passte, noch die beiden Bücher vom Donnerstag gepackt, denn sowohl Peter V. Brett, als auch Karen Duve haben wir uns auf der Messe angeschaut.

Die CosplayerInnen waren auch dieses Jahr toll, mein persönliches Highlight soll auch hier nicht fehlen:

Rey und ihre Männer

Rey und ihre Männer

Hoffentlich gibts beim nächsten Mal mehr Sitzmöglichkeiten, aber wie gedenken wieder zu kommen. Und vielleicht hab ich bis dahin auch einige der Bücher gelesen …

1 Kommentar

  1. […] Liebevolle Orkväter, coole Autorinnen und wunde Füße […]

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

