Montbron

Startseite » Literatur » Auf dem Jakobsweg durch Arrakis

Auf dem Jakobsweg durch Arrakis

Gerade gelesen:

Ulrich Holbein – Knallmasse

Gerade geschrieben:

Archiv

Blogstatistik

  • 31.445 hits

Kurz hatte ich schon über das letzte Gatherland berichtet, in dem es um die Neuübersetzung der Science-Fiction Klassikers Dune von Frank Herbert ging.

Für den Fantasyguide habe ich nun den Bericht fertiggestellt und musste mich zwingen, aus hundert Minuten heißer Diskussion wesentliche Schlaglichter zu extrahieren.

Merkt euch: Wer ein Gatherland im Otherland verpasst hat, darf ruhig jammern und weinen!

Welchen Spaß so ein Abend macht, sollen ein paar Bilder belegen.

Groovy!

Groovy!

René zeigt hier den Groove seiner neuen Kopfhörer, im Hintergrund sieht man Chewie und Jakob als Dr. Who Double.

Something in the Window

Something in the Window

Bevor man den Laden betritt, schaut man natürlich die tollen Dekos im Schaufenster an. Hier erwischte ich Hardy Kettlitz beim reinschmulen.

Die Bücher von Kathan

Die Bücher von Kathan

Kein Otherland-Besuch ohne Buchkauf. Man muss nicht immer auch ein Otherland-Exemplar erwerben, wie hier Christian Kathan, aber niemand wird euch daran hindern.

Wenn das Event erst einmal in Gang gekommen ist, trifft man nicht nur auf spannende Meinungen, sondern auch auf seriöse Experten zu allen Themen, wie Hardy hier symbolisiert.

b_dune_5

Hab ich euch den Wund wässrig gemacht? Trauert ihr um die verpasste Chance? Dann merkt euch: Gatherland, jeden dritten Donnerstag im Monat.


1 Kommentar

  1. […] Auf dem Jakobsweg durch Arrakis […]

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: