Montbron

Startseite » Literatur » Im Weltall hört dich keiner schreien?

Im Weltall hört dich keiner schreien?

Gerade gelesen:

Ulrich Holbein – Knallmasse

Gerade geschrieben:

Archive

Blogstatistik

  • 7,986 hits

In der Tat gibt es da Ausnehmen, wie Matthias Falke in seinem ersten Band der neuen Tloxi-Trilogie beweist.

Kampf mit den Tloxi von Matthias Falke, Cover von Alexander Preuss

Kampf mit den Tloxi von Matthias Falke, Cover von Alexander Preuss

Er packt in seine großen Schlachtengemälde immer wieder großartige Ideen über Technologien und Alienrassen hinein. Von mir aus könnte er den ganzen Mil-SF Kram weglassen und sich ganz dem Erfinden cooler Technologien und Lebensweisen hingeben.

Sicher legt er auch sehr große Sorgfalt in die Beschreibung der Weltraum- und Planetenkämpfe, aber letztlich passiert doch meist dasselbe, die Gründe für die Kriege sind stets fragwürdig und auch wenn er sie immer in historische Kontexte stellt, langweilen sie mich zumindest irgendwann.

Aber die Reihe sollte ihre Leserschaft finden und daher ließ mich auch erweichen, den Roman zu rezensieren: Kampf mit den Tloxi von Matthias Falke.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: