Montbron

Startseite » Literatur » Mogelpackung der Fantasy

Mogelpackung der Fantasy

Gerade gelesen:

Ulrich Holbein – Knallmasse

Gerade geschrieben:

Archive

Blogstatistik

  • 10,072 hits

Endlich ist der Sommer vorbei. Ja, dieser Stoßseufzer bezieht sich nur auf die Lesungsfreie Zeit. Das hab ich ganz schön vermisst. Nun geht’s aber wieder los.

Christian von Aster las gestern im Otherland.

Ankündigung im Schaufenster

Ankündigung im Schaufenster

Da das Stirnhinterzimmer aus Fortpflanzungsgründen pausiert, freute sich der leshungrige Neuleipziger, den letzten Abend seiner Tremiere im Otherland durchzustehen, wo schon seine ersten, selbstgedruckten Werke im Regal kuschelten.

Inzwischen druckt ihn sogar die Hobbit-Presse und sein neuestes Werk, Das eherne Buch, wurde zum Vortrag gebracht. Wortgewaltig, so wie man es von ihm gewohnt ist.

Der Meister von Aster

Der Meister von Aster

Es ist High-Fantasy, was bei von Aster stark nach Hai-Fantasy klingt. Man darf gespannt sein; ich hab das Buch natürlich gekauft. SUB, SUB Hurra!

Als Zugabe gab es noch ein stürmisches Manifest für die Fantasie, dem ich mich gerne anschließe und nur raten kann, sich das mal anzugucken:

DIE GENTRIFIZIERUNG DES WUNDERLANDES
oder
ich will nicht alles kaufen müssen, was ihr denkt, das ich mir vorstellen können soll

Vielleicht könnt ihr ja auch etwas damit anfangen. Es gibt sogar eine Wunderlandmiliz, leider nur für FacebookianerInnen.

Die Wunderlandmiliz

Die Wunderlandmiliz

Da ich komplett nicht von meiner Kunst lebe, fällt es mir aber auch sehr leicht, gegen den Markt zu sein.

Weiche fort Mammon, lass Lyrik unbefleckt von Gold und Edelsteinen!

Allein deshalb bin ich ja auch ein so guter Dichter. Unbestechlich und unverdorben. Wie auch Christian von Aster.

Kommentar verfassen

