Montbron

Startseite » Literatur » Buchwall

Buchwall

Gerade gelesen:

Ulrich Holbein – Knallmasse

Gerade geschrieben:

Archive

Blogstatistik

  • 10,141 hits

Falls es mal während des Urlaubs regnet oder einfach nur Zeit für Lektüre ist:

Bunte Auswahl

Bunte Auswahl

Mal sehn, ob ich das Programm schaffe.

😀

Advertisements

6 Kommentare

  1. Man soll sich ja hohe Ziele setzen. 😀

    Gefällt 1 Person

  2. christahartwig sagt:

    Ich würde wahrscheinlich zuerst zu „Middlemarch“ greifen, zumal es sich tatsächlich um einen historischen Roman handelt und nicht um einen heute geschriebenen, dessen Handlung in einer lange vergangenen Zeit angesiedelt ist. Ich frage mich nämlich, ob es ein Problem der Sprache ist, dass es vielen heutigen Autoren (für mein Empfinden) nicht gut gelingt, mal eben ins vorletzte (oder auch nur letzte) Jahrhundert zu schlüpfen und dabei glaubhaft zu bleiben.
    In die „Äquatorstraße“ habe ich bei Amazon kurz reingelesen und war schon beim zweiten Absatz der ersten Geschichte etwas angesäuert: Man träumt nicht jede Nacht (!) von der Arbeit, die man täglich verrichtet. Es sind (neben Verdrängtem) die neuen Herausforderungen, die unsere Phantasie so stark beschäftigen, dass die uns bis in unsere Träume verfolgen. Und so paradox es klingt: Gerade bei Fantasy finde ich Glaubwürdigkeit sehr wichtig.

    Bin gespannt, ob Du was über die Bücher schreiben wirst.

    Gefällt mir

  3. […] langsam bekomme ich Ordnung in meine Urlaubslektüre und das Beispiel Thomas Adam Sieber zeigt wieder einmal, dass sich Arbeit durchaus lohnen kann. […]

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: