Montbron

Startseite » Allgemein » Schnupfwürmchenalarm

Schnupfwürmchenalarm

Gerade gelesen:

Ulrich Holbein – Knallmasse

Gerade geschrieben:

Archive

Blogstatistik

  • 9,653 hits

Gestern stand das Berliner Otherland, beste Buchhandlung des Planeten, ganz im Zeichen des Barock-Punk. Mitinhaber und Autor skurriler Phantastik, Simon Weinert, feierte die Buch-Release-Party von Tassilo – Der Mumienabrichter.

weinert_1
Simon Weinert mit standesgemäßer Schminkerei

Es gab eine Lesung von zwei Kapiteln aus dem ersten Teil des Buches, das unseren kleinen Angsthasen als elfjährigen beschreibt und so ganz nebenbei die ganze Verkommenheit und barocke Dekadenz der Lagunenstadt Elon präsentiert. Als Lesebühnenprofi fiel es Simon leicht, uns zum Lachen zu bringen, jedoch, wies Jasper Nicolaisen im anschließenden Gespräch hin, besteht die tragische Geschichte nicht nur aus Spaß.
Simon benannte als Referenz für den Punkaspekt auch explizit den Film Kids von Larry Clark, also nix mit Kuschelsteampunk.
Dekadenz, blasierte Unmenschlichkeit und ein Coming of Age – Tassilo wird wohl eher ein kleines Arschloch als ein sympathischer Held sein.
Da ich Joanna Russ’ Eine Weile entfernt just gestern zu Ende las, bin ich auch schon mitten in den ersten Kapiteln des Buches und was soll ich sagen: Es funkelt da einige Brillanz in phantastischer Scheiße. :))

Irgendwann wird auch ein ausführlicher Berichts des Abends im Fantasyguide folgen, bei dem auch der begeisterte Coverkünstler Gustavo Barroni zugegen war und es leckere Drinks aus der Voima-Bar gab, aber Zeugnisse und Ferien reißen gerade Lücken in mein Zeitmanagement.

Tassilo – Der Mumienabrichter ist exklusiv im Otherland erhältlich und kann auch versandkostenfrei telefonisch oder per mail bestellt werden.

Nachtrag 23.07.2015:
Der Bericht über die Lesung ist im Fantasyguide online:
Lesung von Simon Weinert

Advertisements

1 Kommentar

  1. […] hatte ja versprochen, einen längeren Bericht zur Buchpremiere nachzureichen und hab das auch erledigt. Ebenfalls ist […]

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: