Montbron

Startseite » Allgemein » Im Müll der Informationen

Im Müll der Informationen

Gerade gelesen:

Ulrich Holbein – Knallmasse

Gerade geschrieben:

Archive

Blogstatistik

  • 8,763 hits

Mein persönlicher Facebook-Hype endete bereits vor einigen Jahren, als das Design unnötigerweise geändert wurde und meine persönliche Pinnwand einfach nur noch blöd aussah. Ich hasse Software-Änderungen ohne Not!

Seither nutzte ich nur die Fantasyguide-Seite um auf neue Artikel dort hinzuweisen und um mich über die Aktivitäten einer kleinen Schar von interessanten Leuten und Organisationen zu informieren.
Das ging eine Weile ganz easy. Dann entschied sich facebook den Info-Stream in Haupt- und neueste Meldungen zu unterteilen, wobei man unter Hauptmeldungen weder zeitlich noch inhaltlich irgendeine erkennbare Logik verwendete und ich nach diversen verpassten Infos nur noch auf neueste Nachrichten ging.
Doch auch das hat mir facebook nun verleidet. Bei meinem letzten Besuch dort fand ich unter den dreizehn ersten Nachrichten nur eine einzige, die ich auch abonniert, also geliked hatte. Der Rest waren facebook-Vorschläge und Werbung.

Nein Leute, ich scrolle nicht drei Meter, um etwas zu finden, dass mich auch interessiert. :crazy:

Schade um viele Infos, aber aus meiner Sicht hat sich facebook zum Verbreiten von Nachrichten erledigt. Ich werde weiterhin Fantasyguide-Infos posten, aber ich lese nichts mehr.

Apropos Infos: Am Wochenende werde ich ein grandioses Event besuchen: Hollywood im Park, ein Open Air im Weimarhallenpark mit Klassikern der Filmmusik, moderiert von Herbert Feuerstein. Einer der Titelvorschläge stammt von mir, bin gespannt was alles gespielt werden darf, die Lizenzkosten bestimmter bekannter Stücke sind nicht billig.
Ich werde berichten!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: