Montbron

Startseite » Allgemein » Immer auf die Aliens

Immer auf die Aliens

Gerade gelesen:

Ulrich Holbein – Knallmasse

Gerade geschrieben:

Archive

Blogstatistik

  • 10,165 hits

Military-SF ist nicht für jeden etwas, deshalb ging unsere Futurefood Gang an Freitag auch geteilte Wege. Nach einem köstlichen Abendbroten im Felix Austria mit Frank und Yip, inklusive Buchempfehlung, traf ich René um das Otherland zu stürmen, denn dort las Marko Kloos aus der deutschen Übersetzung seines Roman-Debüts.

mk_blo_1
Die Empfehlung: Der König des Mars

Im diesjährigen Hugo-Gate wurde Marko bekannt, da sein Roman auf der Sad-Puppies Slate stand. Er zog deshalb die Nominierung zurück. Der Nachrücker The Three Body Problem wird nicht nur von ihm hochgelobt, auch Futurefooder im Exil, Markus Mäurer, hält große Stücke auf den chinesischen Roman, der hoffentlich bald auch in Deutsch erscheint.

mk_3
Las das erste Mal eines seiner werke in der Übersetzung: Marko Kloos

Lesung und Diskussion machten großen Spaß, sicher werde ich den Roman sobald nicht lesen, aber das Kennenlernen eines netten Autors im großartigen Otherland ist mir immer wieder ein Vergnügen.

mk_blo_2
René im Glück – SF im Otherland

Ausführlicher, mit Zitaten und noch mehr Bildern berichte ich im Fantasyguide:
Lesung von Marko Kloos am 19.06.2015 im Otherland

Advertisements

1 Kommentar

  1. Frank Bhmert sagt:

    Zum Wegschmeißen, die beiden Fotos von uns manischen Buch-Zeigern!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: