Montbron

Startseite » Allgemein » Auf zur phantastischen Wahl!

Auf zur phantastischen Wahl!

Gerade gelesen:

Ulrich Holbein – Knallmasse

Gerade geschrieben:

Archive

Blogstatistik

  • 7,962 hits

Die Nominierungsrunde des DPP für das Jahr 2014 ist gestartet und ich habe schon alles nominiert!

Logo des DPP

Logisch, bester deutschsprachiger Roman war für mich ganz klar Feldeváye von Dietmar Dath.

Noch unzweifelhafter steht als bestes deutschsprachiges Romandebüt Amerika-Plakate von Richard Lorenz fest. Hoffentlich nominieren das genügend Leute, damit es wenigstens in die nächste Runde kommt und noch mehr Phantastikfans darauf aufmerksam werden!

Aktuelle Romane von ausländischen AutorInnen lese ich zwar selten zeitnah, aber Bleeding Edge von Thomas Pynchon war ein Muss und kommt daher auch prompt auf meine Nominierungsliste für den besten internationalen Roman.

Kurzgeschichten verschlinge ich unter dem Jahr sehr viele, wenige merke ich mir und daher bin ich ganz froh, überhaupt jemanden benennen zu können!
Beste deutschsprachige Kurzgeschichte: Thorsten Küper – Der Mechaniker in: Bullet. Eine neue Chance für den Küperpunk, Zweiter zu werden. :>>

Beim DPP kann man natürlich auch sich selbst nominieren, ich mach das auch, zumindest indirekt: Beste Original-Anthologie/Kurzgeschichten-Sammlung: Am Ende des Regens herausgegeben von Michael Schmidt.
Nominiert und kauft das Buch! Mich gibts gleich zweimal dadrin, ein Schnäppchen!

Logisch auch die Wahl für die beste Serie: Saramee! Was sonst?

Eigentlich finde ich ja alle Zeichnerinnen und Zeichner toll, aber ich musste mich entscheiden, daher als bester Grafiker: Lothar Bauer, dem ich ein schönes Interview verdanke!
Mir zu antworten, zahlt sich aus, Merlin! :wave:

Die Kategorie Bestes Sekundärwerk ist auch nicht schwer zu vergeben. Als Abo-Besitzer und Fan der ersten Stunde: phantastisch! Möge es noch lange tolle Artikel ansammeln!

Und zu guter Letzt kann es in der Kategorie Beste Internet-Seite nur eine Antwort geben: http://fantasyguide.de – die Seite mit Herzblut!

Kommentar verfassen

