Montbron

Startseite » Allgemein » Abgammeln in der Bibliothek

Abgammeln in der Bibliothek

Gerade gelesen:

Ulrich Holbein – Knallmasse

Gerade geschrieben:

Archive

Blogstatistik

  • 7,962 hits

Auch wenn ich an Bahnstreiktagen die Weitläufigkeit Berlins mit ganz anderen Augen sehe, bin ich doch immer wieder froh, diese bunte und quirlige Stadt durch meine Geburt assimiliert zu haben.
Gerade, wenn man viele Interessen hat und gerne mal etwas erleben möchte, gibts in Deutschland größtem Dorf jede Menge zu entdecken.

tinchen3
Die Fans sind nicht nur irgendwo da draußen …

Was daran liegt, dass irgendwer immer irgendwas macht, ob Alien oder Piefke. Etwa Karikaturen in einer Bibliothek ausstellen.

tinchen1
Heimat der Generation Kostenlos – die Wolfdietrich-Schnurre-Bibliothek

Weißensee hat sich über große Teile seiner Fläche den Charme der Vorstadt bewahrt, brummt natürlich kaum weniger lautstark wie die benachbarten Innenstadtbezirke. Kultur etwas abseits vom Mainstream hat hier auch einen kommunalen Platz, und wer wie Martina Laser die Möglichkeiten nutzt, findet auch immer wieder Ausstellungsräume.

tinchen2
Kleinigkeiten – Kleine Dinge, aber oho!

Gestern war die Eröffnung von Kleinigkeiten – Kleine Dinge, aber oho! in der Wolfdietrich-Schnurre-Bibliothek und ich war da.

Zwar ist man schnell durch, aber wer eh grad in der Nähe ist, kann auch ohne Bibliotheksausweis den dritten Stock des Hauses, bzw. die zweite Etage der Bibliothek aufsuchen und Martinchens Bilder begutachten. Käuflich sind sie auch noch.

tinchen4
Lesen im Lichte des Lächelns

Das Besondere an ihren Karikaturen ist, dass sie gegen den Trend weder aggressiv, zynisch oder bitterböse sind. Sie schenken eher das leise Lächeln und Schmunzeln über Alltäglichkeiten, offenbaren den Witz hinter normalen Dingen oder gleiten mit sanfter Ironie über Gewohntes. Andere müssen eine Menge Schockolade futtern, um sich in gute Laune zu versetzen, wir haben Martinchens Bilder!

tinchen5
Die Künstlerin – Martina Laser

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: