Montbron

Startseite » Allgemein » Im Dreieck gehüpft

Im Dreieck gehüpft

Gerade gelesen:

Ulrich Holbein – Knallmasse

Gerade geschrieben:

Archive

Blogstatistik

  • 10,165 hits

Fünfzehn Jahre ist es her, da lernte ich eine Band kennen, die zunächst eher wie eine typische Hamburger Hiphop-Band klang, nur etwas schräger.

Komm schon, bitte, bitte sag mir doch,
wie heißt die Band, die die Party rockt?

Das Video zur zweiten Deichkind-Single wird nicht jeden begeistern, mein unterentwickelter Humor jedoch wurde angesprochen. So findet sich Komm schon auf einem Mixtape, dass ich mir zum 30. Geburtstag bastelte zwischen Knorkator, den Sternen und Apocalyptica.

Seither palavern und hüpfen sich Deichkind regelmäßig durch meine persönlichen Charts, aber erst gestern konnte ich sie live in der Max Schmeling Halle erleben! Danke Bodo!

DK_2
Im Dreieck bewegt bei Arbeit nervt.

Es war ein Fest von Anfang bis Ende. Sie spielten Neues und alle Hits, jeder Song mit eigener Choreografie, Bühnenbildern, Kostümen und Lichtshows. Die Leute hüpften mit, manche kamen verkleidet und ich war weder der Jüngste, noch Saalältester.
Spaß ist eine Dimension zu klein, für das wabernd schillernde Gefühl, dieses Musikkollektiv beim Zelebrieren ihrer Lieder zu erleben. Letztlich war es einfach fantastisch und wirklich geil.

Werde ich je wieder in meinem Bürosessel von Raum zu Raum rollen können, ohne Bück dich hoch zu rufen? Es mag auf jeden Fall helfen, wenn Arbeit nervt. Kommt natürlich kaum vor.:lalala:

Wer noch nicht in die neue Platte mit dem grandiosen Titel Niveau Weshalb Warum reingehört hat, sollte es unbedingt versuchen. Ratschläge wie Denken Sie groß oder Like mich am Arsch, helfen unser Zeitalter durchzustehen, auch wenn die Deichkinder meinen:

Wer uns fragt, bleibt dumm.

DK_1
Polonaise mit dem Luftballon – Leider geil!

Jedenfalls wisst ihr nun, wer meine Party rockt und fragt man euch:

Hat dir vielleicht jemand Bescheid gesagt?

Dann wars der Typ vom Blog, Bon Voyage!
:wave:

Kommentar verfassen

