Montbron

Startseite » Allgemein » Amtliche Freude

Amtliche Freude

Gerade gelesen:

Ulrich Holbein – Knallmasse

Gerade geschrieben:

Archive

Blogstatistik

  • 8,735 hits

Ziemlich überaschend kam die Nominierung meiner Kurzgeschichte Amtsfreuden für den diesjährigen KLP.
Die Story entstand aus einem uralten Beginn, von denen ich sehr viele in einem Ordner versenke, und wurde unter massiven Druckes meines Phantastik-Kumpels Michael Schmidt, aka Mammut, fertiggestellt und fand dann auch sein herausgeberisches Wohlwollen für die Anthologie Am Ende des Regens im Rahmen der Fantasyguide SF-Reihe. Reihe klingt gut für einen Band, aber das Ziel ist gesetzt!

Am Ende des Regens, Titelbild von Björn CraigAm Ende des Regens, Titelbild von Björn Craig

Aus diesem Buch ebenfalls nominiert ist Ulrike Jonacks Der letzte Tag im Paradies. jon, wie sie sich nennt, ist verantwortliche Redakteurin in der Leselupe für das Unterforum Science-Fiction und von ihr habe ich etliche Prosa-Kniffe und jede Menge Kampfgeist gelernt.

Von den anderen Nominierungen im Bereich Kurzgeschichte kenne ich nur noch die beiden Texte aus dem MegaFusion-Band Bullet von Sven Klöpping. Und sowohl Vincent Voss Bullet und das von mir favorisierte Der Mechaniker von Thorsten Küper sind sehr gute Geschichten.
Exodus 31 hingegen kenne ich leider nicht und so kann ich zu den beiden anderen Nominierten wenig sagen, außer das Wolf Welling ein guter Erzähler ist.

Bei den Büchern dürfte es niemanden überraschen, wenn ich Dietmar Daths Feldeváye prämiert sehen möchte, aber auch das junge Elternpaar Boos/Post hätte sicher nix gegen eine Würdigung. die keine schlaflosen Nächte abverlangte.

Nun aber genug gelobhudelt, jetzt auf zum Eiertrudeln! Frohe Ostern!

Kommentar verfassen

