Montbron

Startseite » Allgemein » Und in der Ferne ein grausames Kreischen

Und in der Ferne ein grausames Kreischen

Gerade gelesen:

Ulrich Holbein – Knallmasse

Gerade geschrieben:

Archive

Blogstatistik

  • 9,032 hits

Seit Jahrmillionen schon bin ich Fan der Golkonda-Bücher. Fast alle sind wunderschön und liebevoll gestaltet, gerade auch durch die große Kunstfertigkeit von benSwerk.

So auch Armageddon Rock von George R. R. Martin; genau jener Autor, der durch seine Fantasy-Soap Das Lied von Eis und Feuer, samt Fernsehserie, berühmt geworden ist.

Armageddon Rock von George R. R. Martin, Cover von benSwerkArmageddon Rock von George R. R. Martin, Cover von benSwerk

Dieser frühe Roman nun erzählt die Geschichte eines Schriftstellers, der auf den Spuren seiner Jugend und dem Mord an einem Musik-Promoter herauszufinden versucht, was aus den Träumen geworden ist, die einst den Summer of Love bestimmten.

Martin erzählt das sehr dicht, für mich Laien in US-amerikanischer Geschichte höchst informativ und vor allem in den Beschreibungen der fiktiven Rock-Songs so plastisch, dass ich höchst traurig bin, die Musik nicht ergoogeln zu können.

Zum Schluss wird der Roman etwas esoterisch, oder religiös, je nach Gläubigkeit, aber trotzdem reißt Martin den derangierten Geist mit auf die Straßen der USA und hinterlässt trotz allem Blut liebliche Blumenmacht.

So ähnlich schrieb ich das nun auch endlich in meine Rezi Armageddon Rock von George R. R. Martin

4 Kommentare

  1. Mammut sagt:

    Ich gebe zu, mit dem Autor kann ich nix anfangen. Aber dieser Roman, damals bei Heyne erschienen, konnte mich trotz einiger Längen sehr positiv überzeugen.
    Daumen hoch!
    (Und schon haben wir unsere Überschneidung)

    Gefällt mir

  2. Frank Bhmert sagt:

    Es gibt einen noch früheren Roman, nämlich seinen Erstling DYING OF THE LIGHT, dt. DIE FLAMME ERLISCHT. Sehr atmosphärischer SF-Roman, der dir auch gefallen dürfte. Eine Endzeit-Romanze, will ich’s mal nennen …

    Diese Rezi hier trifft’s gut:
    http://www.fictionfantasy.de/die-flamme-erlischt-2

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

