Montbron

Startseite » Allgemein » Kleine Schritte

Kleine Schritte

Gerade gelesen:

Ulrich Holbein – Knallmasse

Gerade geschrieben:

Archive

Blogstatistik

  • 10,165 hits

Die letzten Wochen hatten es in sich. Leider.
Beruflich viel zu tun, meinen Vater auf seinem letzten Weg erlebt und zu guter Letzt fiel auch noch der Fantasyguide aus.
Alles wenig motivierend, darüber zu bloggen.

Seit Gestern geht nun der Fantasyguide wieder, wenn auch erst einmal nur mit dem Stand von Ende September. Zum Glück habe ich im November noch ein Datenbank-Backup gezogen, denn das automatische Backup unseres Hosters versagte.
So hat unser Admin die Gelegenheit gleich zum Umzug genutzt. Wenn es nun noch gelingt, die Datenbank auf den Novemberstand zu setzen, müssen wir nicht allzu viele Seiten rekonstruieren.
Arbeit bleibt’s trotzdem, zumal zwei Interviews von mir dabei waren.

Wenn das alles geschafft ist, werde ich mich dran machen, unser Redaktionssystem auf die neueste Version zu bringen. Theoretisch müsste dann der Fantasyguide schneller werden.
Tatsächlich nutzen wir Typo3 schon seit zehn Jahren. Im Laufe der Zeit ist der Fantasyguide eine schöne Sammlung von Interviews, Artikeln und Rezensionen geworden, die jenseits vom schnellen Marketing der Verlage ihre LeserInnen finden.

Gerade, wenn man sich mit dem Tod beschäftigen muss, ist es ganz tröstlich, wenn man das Gefühl hat, wenigstens irgendwas hinterlassen zu haben. Egal für welche Zeitspanne.

2 Kommentare

  1. Frank Bhmert sagt:

    Mein Beileid, Ralf.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

