Montbron

Startseite » Allgemein » Die Coolness von Zehnjährigen

Die Coolness von Zehnjährigen

Gerade gelesen:

Ulrich Holbein – Knallmasse

Gerade geschrieben:

Archive

Blogstatistik

  • 8,763 hits

Wie immer bin ich begeisterter Lesungsbesucher in der Berliner Otherland-Buchhandlung. Am Freitag stellte Boris Koch sein neuestes Werk, ein Kinderbuch mit dem verlockenden Titel Das Kaninchenrennen vor.
Das Kaninchenrennen, Cover von IllustratDas Kaninchenrennen, Cover von Illustrat

Boris arbeitete nicht nur jahrelang im Otherland, er ist als StirnHirnHinterZimmer-Lesebühnenautor auch ein verdammt guter Vorleser.

bk_3
Boris Koch während der Lesung

Wir kringelten uns beim Trainung zum Kaninchenrennen und erinnerten uns an unsere Große-Jungs-Phase mit zehn Jahren.

bk_9
René überreichte Boris zum Abschluss der Lesung noch ein Alien-Lesezeichen

Und Frank Böhmert, der drüben in seinem Hasenbrot-Blog bereits über seine Lektüre des Kaninchenrennens berichtete, wurde nach zwei Stunden Widerstand doch noch schwach und kaufte sich die dicke, goldene Biographie über Edgar Rice Burroughs.

bk_8
Mehr als ein Schnäppchen!

Die Nacht wurde noch lang und Renés Damen-Begleitung lehrte uns etwas über männliche Riten, das wir weder bisher wussten noch wissen wollten.

Vielen dank an Boris Koch für die phantastische Lesung und ich freue mich auf seine nächsten literarischen Ausflüge. Vielleicht ja wieder in die Phantastik.
Mehr von der Lesung gibts im Fantasyguide: Lesung von Boris Koch im Berliner Otherland am 24.10.2014

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: