Montbron

Startseite » Allgemein » Nano nano

Nano nano

Gerade gelesen:

Ulrich Holbein – Knallmasse

Gerade geschrieben:

Archive

Blogstatistik

  • 10,902 hits

Der Tod von Robin Williams macht mich traurig. Als Kind war ich begeisterter Mork vom Ork Fan. Unsterblich wurde er für mich durch den Club der toten Dichter. Quasi instinktiv will man sich auf den Tisch stellen und »Oh Captain, mein Captain!« rufen.

Im Urlaub las ich ein Buch, um an einen anderen für mich wichtigen Künstler zu erinnern: Alarm im Tunnel Transterra von Michael Szameit. Er starb im Mai diesen Jahres.

Ich habe ihn nur einmal getroffen, für ein Interview, das hoffentlich bald und endlich online geht. Er war ein streitbarer Mann, voller Meinungen und Aufregern, fest davon überzeugt, die SF besser machen zu können, der sich aber irgendwie auch wieder nicht durchringen konnte, sein Talent an die Öffentlichkeit zu bringen.
Bis zuletzt schrieb er an einem neuen Roman und es gibt Hoffnung, dass zumindest der fertige erste Teil noch erscheinen wird.

Entsprechend ausführlich ist meine Rezi geworden.
Alarm im Tunnel Transterra von Michael Szameit

alarm_im_tunnel_transterra
Alarm im Tunnel Transterra von Michael Szameit, Cover von Karl Fischer

Mir kamen auch einige grafische Ideen zu Michael Szameit, auch wenn es an der Umsetzung mangelt.

rovinj_16_klein
Ein Stück von Michas Kosmos

Kommentar verfassen

