Montbron

Startseite » Allgemein » Back in Big

Back in Big

Gerade gelesen:

Ulrich Holbein – Knallmasse

Gerade geschrieben:

Archive

Blogstatistik

  • 8,763 hits

Ich hab zwar nicht zugenommen in Kroation, was auch eine Leistung ist, wer all die leckeren Gerichte des Landes kennt wird das bewundern können, nein, ich habe mir nun die werbefreie Blogversion gegönnt.

:yes:

Jetzt muss ich erst einmal Rezis schreiben und ins Typo setzen. Aber da ich wieder fleißig Bilder kritzelte, werd ich diesmal einige auch hierein packen. Bitte keine große Erwartungen, ich stümpere auch hier ganz konsequent als Malbanause. Zum Beweis das Titelbild meines Büchleins.

rovinj_01_klein
Croatia

Das Bild sagt nix sonderlich aus, ich wollte mich nur in Zeichenstimmung versetzen.

Kroatien ist ein seltsames Land. Wir waren in Istrien, wo man auch italienisch spricht und für mich überraschend sehr viel deutsch. Stark vom Tourismuns geprägt, teilweise sehr urig und dennoch nie hinterwäldlerisch.
Im Landesinneren sahen wir viele verlassene Häuser und aufgegebene Felder, die eh nie so groß waren wie in Deutschland. Wir konnten nicht erkennen, ob es noch Kriegsnachwehen sind oder Landflucht, aber in den Supermärkten sah man selbst bei Lebendsmitteln kaum einheimische Produkte. Sehr viel scheint importiert zu werden.
Da wird es die Leute hin zu den Touri-Zentren ziehen, der Arbeit wegen.

Jedenfalls war es wunderschön, dank des Bora-Windes ließ sich auch die Hitze ertragen, zudem regnete es regelmäßig, teils heftig, sodass es auch überall üppig grünte und blühte. Extrem malerisch. Nicht in dem Sinne von meinen beschränkten Fähigkeiten, sondern so richtig Mittelmeer-Feeling.

So, nun mach ich mich an die Rezension von Jack Kerouacs Unterwegs. Wird schwer genug.
:wave:

Kommentar verfassen

