Montbron

Startseite » Allgemein » Freizeit droht

Freizeit droht

Gerade gelesen:

Ulrich Holbein – Knallmasse

Gerade geschrieben:

Archiv

Blogstatistik

  • 31.597 hits

Auch dieses Jahr steht plötzlich der Urlaub vor der Tür. Bestimmt nehme ich auch wieder mehr Bücher als Zeit mit.

Jedenfalls habe ich vorher noch zwei Projekte abschließen können.

Da wäre zum einen das Interview mit Michael Siefener. Da ich gerade sein Buch Die magische Bibliothek las, ergriff ich die Chance und Dank Boris Koch, dem Chef von Medusenblut, konnte ich Michael meine Fragen stellen.
Interessant ist vor allem, dass er auch weg vom Schreiben für den Markt ist. Ganz ähnlich äußert sich drüben im dandelion-Blog Richard Lorenz. Dessen Amerika-Plakate steht nun auf meiner Herbstleseliste.
Wie auch ein eBook aus dem hippen Verlag Das Beben. Rex Feuchti gehört zu einem weiteren Projekt, dass im August wahrscheinlich akut wird, obwohl ich reine eBooks einfach und immer noch nicht mag.

Hingegen vor dem Urlaub noch abschließen konnte ich die Rezi zum neuen Kurzgeschichten-Band von Markus K. Korb, Der Struwwelpeter-Code.

Cover von Mark Freier zu: Der Struwwelpeter-Code von Markus K. KorbCover von Mark Freier zu: Der Struwwelpeter-Code von Markus K. Korb

Ich kenne Markus nun schon seit einigen Jahren, vor allen durch seine Arbeiten für Saramee und seine Rezensionen im Fantasyguide. Unglaublich, was der Mann neben seinem Lehrerdasein alles auf die Beine stellt.
Markus liebt den gepflegten Grusel ohne übertriebene Gewalt. Es gibt selten Blut und Schleim, vielmehr sucht er das Grauen in der Historie. Er findet viel in der Nazi-Zeit. Da merkt man dann den pädagogischen Anspruch. Aber er verpackt das wirklich sehr gut.

So, wahrscheinlich wird es vor dem Urlaub hier nix mehr geben, Anfang August sollte es weitergehen. Vermeidet bis dahin jegliches Elfenwerk!
:wave:


4 Kommentare

  1. Mit den „Amerika-Plakaten“ erwartet dich wirklich etwas Besonderes.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: