Montbron

Startseite » Allgemein » Das Alter, das Alter

Das Alter, das Alter

Gerade gelesen:

Ulrich Holbein – Knallmasse

Gerade geschrieben:

Archive

Blogstatistik

  • 10,165 hits

Ja, es hatte mich erwischt. Wenn die Knochen klappern, landen sie manchmal an falscher Position und man schleppt sich winselnd zum Orthopäden.

Darum also nun eine Woche später mein Beitrag zur Lesung von Sergej Lukianenko letzte Woche im Otherland.

Ich hab inzwischen in den letzten Jahren drei Bücher von ihm gelesen und Spektrum zählt für mich zu den besten SF-Romanen, die ich bisher unter die Äuglein bekam.

Und genau daraus las er auch vor. In Russisch. Ich verstand nur einige Wörter, zumal er sehr vernuschelt sprach, aber seine sehr engagierte Übersetzerin, Christiane Pöhlmann, las dann aus der deutschen Ausgabe vor.

sergej2
Sergej und Christiane bei der Lesung

Er vermittelte dann später auch den Eindruck eines sehr umgänglichen Mannes, der es genoss, mit teilweise Wildfremden die Kreuzberger Juninacht zu verbringen. Und in meiner Ausgabe von Spektrum steht nun in kyrillisch: Ralfi. :yes:

Mehr Bilder und Text in meinem Bericht für den Fantasyguide.

Und noch einmal ein Hoch auf das Otherland! Möge die Liste der Lesungen nie enden.
:wave:

Kommentar verfassen

