Montbron

Startseite » Allgemein » Events, Events!

Events, Events!

Gerade gelesen:

Ulrich Holbein – Knallmasse

Gerade geschrieben:

Archiv

Blogstatistik

  • 31.444 hits

Die Gewinner des DSFP 2014 stehen fest. Den besten Roman schreib demnach Wolfgang Jeschke mit Dschiheads, die beste Kurzgeschichte stammt von Axel Kruse aus der gleichnamigen Sammlung Seitwärts in die Zeit.

Glückwunsch an die Gewinner! :wave:

An der Rezi zum Kruse schreib ich gerade, auf die zu Dschiheads habe ich ja bereits im Blog hingewiesen.

Nach Schwerin zur Verleihung auf dem SchlossCon werde ich höchst wahrscheinlich nicht fahren, momentan passt das nicht in meine Pläne.

Was aber hineinpasst, ist der Besuch der heutigen Lesung im Otherland. Sergej Lukianenko wird dort nachher aufschlagen. Sein Roman Spektrum zählt für mich immer noch zu den besten SF-Werken der letzten Jahre. Bin schon gespannt, ob er russisch spricht und ich irgendwas davon verstehe.

Fürs Otherland habe ich gestern auch eifrig gefrickelt. Mal sehn, ob aus der Idee, im Fantasyguide eine Bestellmöglichkeit von Büchern über den Buchladen anzubieten, etwas wird.
Typo3 ist mir zu einem gewissen Teil immer noch arg fremd und so richtig zufrieden bin ich mit der bisherigen Lösung noch nicht. Hin und wieder stoße ich auf Problemchen, deren Lösung auch mit Suche im Netz nicht einfach umzusetzen ist, weil ich oft genug einfach nicht weiß, was die da so meinen. Du musst einfach nur dies oder das da eintragen. Aber wie – das fehlt oft.
Da man nicht durchgängig mit der Software zu tun hat, sucht man bestimmte Dinge jedesmal von neuem.

Aber vielleicht klappts ja doch irgendwie und wenn wenigistens ein paar Bücher mehr im Otherland verkauft werden, gibts auch weiterhin so tolle Events, wie garantiert der heutige Abend!
:yes:


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: