Montbron

Startseite » Allgemein » Das Otherland wird 16!

Das Otherland wird 16!

Gerade gelesen:

Ulrich Holbein – Knallmasse

Gerade geschrieben:

Archive

Blogstatistik

  • 8,773 hits

Meine Lieblingsbuchhandlung »für futuristische, fantastische, utopische, schreckenerregende, spekulative – in einem Wort: komische Literatur« feiert am Samstag, dem 03. Mai, seinen 16. Geburtstag und ich werde hingehen.

Bei meinem letzten Besuch am 17. April gab der US-amerikanische Schriftsteller Dan Wells eine Signierstunde.

dan_wells
Dan Wells – völlig ungezwungen

Ich hab zwar noch nichts von ihm gelesen, aber der Abend war sehr amüsant und anregend. Wells lebt zur Zeit in Stuttgart, wird im Sommer aber aus familiären Gründen wieder zurückziehen müssen. Seine älteste Tochter findet das gar nicht toll. Ihr gefällt das deutsche Schulsystem offenbar besser als das in den USA. Seine ganze Familie kam nach und nach hinzu, immerhin fünf Kinder hat das mormonische Paar schon angesammelt.
Sehr cool natürlich der stolze Knabe mit dem T-Shirt »I’m not a sireal killer« – einem Titel seines Vaters. Das rote »not« ist im Dunkeln übrigens nicht zu sehen, was das T-Shirt dann noch cooler macht.

Für solche Abende ist das Otherland der perfekte Platz und ich freu mich schon auf die Lesung mit Dietmar Dath in zwei Wochen.

Happy Birthday, lovely Otherland!

Kommentar verfassen

