Montbron

Startseite » Allgemein » Die Neunte Expansion geht weiter

Die Neunte Expansion geht weiter

Gerade gelesen:

Ulrich Holbein – Knallmasse

Gerade geschrieben:

Archive

Blogstatistik

  • 9,638 hits

Dritter im Bunde deutscher SF-AutorInnen ist Matthias Falke, der mit Kristall in fernem Himmel einen ganz eigenen Beitrag zur Reihe liefert.
Matthias setzt auf die Spannung innerhalb einer sehr abgehalfterten Raumschiff-Crew und liefert dennoch weiteres Material zum Reihen-Kosmos.

Matthias Falke – Kristall in fernem HimmelMatthias Falke – Kristall in fernem Himmel

Anlässlich meiner Rezension im Fantasyguide konnte ich ihn auch zu einem Interview bewegen, das sehr ausführlich wurde. Einige Nachfragen klärten wir dann sogar im Facebook-Chat. Hätte nicht gedacht, dass sich das mal als nützlich erweist.

Im Nachgang hatte ich mir Gedanken gemacht, ob die Serie nun etwas Besonderes oder Neues sei. Mal davon abgesehen, dass die MacherInnen einfach nur gute SF-Unterhaltung bieten wollen, hatte ich mir tatsächlich etwas mehr versprochen.
Die Liste der beteiligten Autorinnen und Autoren hätte durchaus auch für innovative SF stehen können. Aber vielleicht kommt da ja noch etwas. Mit drei Bänden ist die Reihe ja erst am Anfang. Wünschen wir ihr Glück, Erfolg und ein langes Leben!

Kommentar verfassen

