Montbron

Startseite » Allgemein » Das ewige Fressen der Höllengrubenbrut

Das ewige Fressen der Höllengrubenbrut

Gerade gelesen:

Ulrich Holbein – Knallmasse

Gerade geschrieben:

Archive

Blogstatistik

  • 10,902 hits

Am Wochenende gab es endlich einmal wieder eine epische Warhammerschlacht. Die Milchbärte führten zwei seltsame Allianzen ins Feld.

Auf der einen Seite gab es ein Bündnis von Tiermenschen und Grünzeug. Auf der anderen ein sehr seltsames Notbündnis von Skaven und Hochelfen.
:crazy:
Ich gab den unparteischen Schiedsrichter.

Um die Schlacht mal etwas anders zu gestalten, verteilte ich in der Mitte der Platte diverse Geländestücke, durch die eine normale Frontlinie unmöglich wurde. Sehr gute Entscheidung, da die Schlacht nicht nur kürzer wurde, sondern tatsächlich interessanter.
Zwar kamen nicht alle Einheiten zum Zug, was die kürzere Spieldauer erklärte, aber durch die engen Räume waren die Nachwuchsgeneräle gezwungen, taktischer zu spielen.

warhammer_24_11_2013The Battlefield

Ganz großes Kino bot wie immer die Höllengrubenbrut, die immerhin zwei Fanatics überlebte und jede Menge Schaden verursachte. Leider verwand der Skaven-General ihren späteren Verlust nicht und floh den Schlachtplatz. Er liebt seine Skavenmonster über alles und sähe es am liebsten, wenn er nur mit zehn Kommandanten und der Brut antreten dürfte.
Der Elfengeneral übernahm das Kommando über den Skavenhaufen und konnte ein Unentschieden erkämpfen.

Wesentlicher Pluspunkt der Orks war wieder einmal Grimgork Eisenpelz, der in seiner zur Harten Horde aufgewerteten Schwarzork-Einheit Schrecken und Tod verbreitete. Es geht kaum etwas über einen General, der das Schlachtende erlebt!

Wenn die Gerüchte wahr werden, gibt es im Februar 2014 übrigens endlich ein neues Armeebuch der Zwerge. Zeit wird es. Jedoch kommt nächstes Jahr auch wieder eine neue Regel-Edition. Wer weiß, ob dann das neue Armeebuch nicht schon wieder veraltet ist.
Das wäre Elfenwerk!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: