Montbron

Startseite » Allgemein » Rezi online: David Brins Existenz

Rezi online: David Brins Existenz

Gerade gelesen:

Ulrich Holbein – Knallmasse

Gerade geschrieben:

Archive

Blogstatistik

  • 10,902 hits

Durch den Besuch von David Brin in der Berliner Buchhandlung Otherland wurde ich angeregt, seinen jüngsten auf Deutsch erschienenen Roman Existenz zu lesen.

Existenz von David Brin

Ich hab es nicht bereut. Das Buch ist zwar sowohl vom Umfang als auch vom Inhalt her ein Schwergewicht, aber ich las schon lange nicht mehr einen solch anregenden Hard-SF Roman.
Etliche der Gedanken zur Zukunft und der möglichen Weiterentwicklung unserer Zivilisation erläuterte Brin auch während seiner Lesung.

Ziemlich spannend fand ich seine Gedanken zur Privatsphäre und in welche Richtung sie sich entwickeln könnte. Da ist eine Menge Wahres dran. Privat könnte in Zukunft dadurch definiert werden, was wir nicht zu uns durchlassen von der Welt.

Der Link zur Rezi im Fantasyguide: Existenz von David Brin

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: