Die Ferien sind vorbei und obwohl ich nun mit kranken Ohren rumhänge, hindert das nicht am Schreiben und Lesen. Zumindest kurz.
Am Samstag fand wieder einmal der BuCon statt und da ich da noch gesund war, konnte ich vor ausgewähltem Publikum einen kleinen Programmpunkt zusammen mit Frank Böhmert bestreiten.
Plauderei zu Jugundbuchübersetzungen
Ansonsten hab ich hauptsächlich mit netten Leuten gequatscht, etwa den von mir hoch geehrten Molosovsky, Berlinflüchtling Markus Mäurer, HorrorfanAtiker Torsten Scheib und vielen anderen.
Mit meinem alten BuCon-Kumpel Micha Schmidt konnte ich nur kurz reden, da er an seinem Stand zu tun hatte (Leute, ihr müsst Zwielicht 3 kaufen geiles Buch!), aber er brachte mir als Erinnerung an alte Sauftouren ein Zwickel Bier aus seiner Heimat mit. Großartiger Kerl, der Schmitty.
Natürlich gab’s auch jede Menge Bücher. Unter anderem stellte der Wurdack-Verlag seine neue SF-Reihe Die neunte Expansion vor. Der erste Band stammt von keinem geringeren als Altmeister Dirk van den Boom, der mir in mein Exemplar ein fettes Elfenwerk! hineinschrieb.
Zu Recht.
Krank zu Hause konnte ich mich nicht beherrschen und hab gleich angefangen zu lesen. Sau-cooler Einstieg. Das könnte wirklich etwas werden.
Gutes Timing mit der Erkrangung. Mach das Beste drauß und lese viel. Gute Besserung.
Euer Übersetzerplausch war klasse, aber der Clown im Hintergrund hat mir echt Angst eingejagt. 🙂
LikeLike
Die Ohrentropfen werden es schon reparieren.
Danke Dir!
LikeLike