Montbron

Startseite » Allgemein » Rezension online: Georg Klein – Die Zukunft des Mars

Rezension online: Georg Klein – Die Zukunft des Mars

Gerade gelesen:

Ulrich Holbein – Knallmasse

Gerade geschrieben:

Archive

Blogstatistik

  • 27.886 hits

Georg Kleins wunderschönes Buch zu lesen hat mir große Freude bereitet. Es ist herrlich altmodisch und besitzt einen großen Kuschelfaktor.

Die Zukunft des Mars von Georg Klein

Man hätte aber durchaus mehr aus den Ideen machen können. Im Nachhinein fühlt sich das Buch wie SF light an.

Wie gewohnt gibt’s die ganze Rezension des Science-Fiction Romans im Fantasyguide.

Meine neue Lektüre ist ebenfalls Science-Fiction, aber diesmal Military-SF vom Altmeister Dirk van den Boom, dessen nunmehr fünften Tentakelband Tentakelblut ich seit gestern goutiere.

Es gibt dazu auch einen Lesezirkel bei SF-Fan.

Tentakelblut von Dirk van den Boom

»Tentakelblut« ist der mittlere Band der zweiten Tentakeltrilogie. Dirk schreibt am liebsten Mehrteiler, weil sich das besser verkauft. Zudem ist er nur glücklich, wenn er mindestens drei Reihen gleichzeitig vorantreibt. Geschäftstüchtig wie ein Ferengi.

Stilistisch und formal ist »Tentakelblut« ein komplett anderes Universum als »Die Zukunft des Mars«. Ich bin gespannt, ob mir dieser Teil ähnlich viel Spaß macht wie sein Vorgänger Tentakelwacht.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: