Montbron

Startseite » Allgemein » Neue Rezi und neue Lektüre

Neue Rezi und neue Lektüre

Gerade gelesen:

Ulrich Holbein – Knallmasse

Gerade geschrieben:

Archive

Blogstatistik

  • 10,902 hits

Nach der doch recht anstrengenden Leküre von Reinhard Jirgls Nichts von euch auf Erden wandte ich mich eher leichterer Kost zu.

Meine Redaktionskollegin Christel Scheja vom Fantasyguide bat mich, die Anthologie Mit Feder und Klinge zu rezensieren. Das Büchlein las sich so flott weg, dass die Rezi auch schon fertig ist.

Mein Fazit:
Sieben Autorinnen führen durch ganz unterschiedliche Fantasywelten. Von klassisch, über modern bis hin zur grotesken Satire bietet »Mit Klinge und Feder« in erster Linie angenehme Unterhaltung, ohne viel Gewalt aber tatsächlich mit jeder Menge Herzblut.

Hier der Link zur kompletten Rezension: »Mit Klinge und Feder«.

Und schwups griff ich mir von meinem SUB das nächste Buch: Die Zukunft des Mars von Georg Klein. Der Mann ist unter anderem Preisträger des von mir nicht so geschätzten Bachmannpreises. Aufmerksam wurde ich auf das Buch durch eine Besprechung in der Berliner Zeitung.

Kommentar verfassen

