Montbron

Startseite » Allgemein » Es ist Freitag!

Es ist Freitag!

Gerade gelesen:

Ulrich Holbein – Knallmasse

Gerade geschrieben:

Archiv

Blogstatistik

  • 31.444 hits

Ja, Freitag ist toll. Fast Wochenende und die Arbeitswoche entschwindet.
:yes:

Gestern habe ich Reinhard Jirgls »Nichts von euch auf Erden« beendet. Die Rezi dazu folgt demnächst. Auf jeden Fall ist das Buch ein ziemlich guter Science-Fiction Roman geworden. Es gibt viele gute Ideen, krasse Beschreibungen und Szenen, die durch die eigenwillige Schriftcodierung besondere Kraft entfalten und es endet hochphilosophisch, ganz im Stil klassischer SF-Utopien.

Auch mit meinem Saramee-Roman »Schwingen« kam ich voran. Aber ist nicht leicht, über ein sechsjähriges Mädchen zu schreiben, dass sich in der Gewalt eines irren Massenmörders befindet. Zwar gibt es keine physische Gewalt, aber nahe geht mir das Schicksal von Lele schon.
Jedenfalls bin ich bei 20.000 Anschlägen und hab somit die ersten zehn Prozent geschafft. Hoffentlich hänge ich jetzt in diesem Kapitel nicht zu lange.

Das Wochenende wird mich bei schönem Wetter im Garten sehn, da gibts noch viel zu tun und Sonntag ist dann Bundestagswahl. Ich werde wieder die Piraten wählen. Die haben zwar in letzter Zeit mehr mit sich selbst zu tun gehabt, aber als Alternative zu den satten Marionetten sind sie mir immer am sympatischsten. Und der Direktkandidat bei uns, Volker Schröder, kann auch gut grinsen. Noch. :>>

Pirat Volker Schröder


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: