Montbron

Startseite » Allgemein » Neue Rezi: Ian Watson – Die Fliegen der Erinnerung

Neue Rezi: Ian Watson – Die Fliegen der Erinnerung

Gerade gelesen:

Ulrich Holbein – Knallmasse

Gerade geschrieben:

Archive

Blogstatistik

  • 10,072 hits

Gerade erst war er im Otherland zu Besuch und signierte mir ein just gerade zu diesem Anlass gekauftes Buch: Ian Watson.

Ian Watson beim signieren

Die Fliegen der Erinnerung ist ein erstaunliches SF-Werk, da es seinen Charakter beständig ändert. Das liegt an Perspektivwechseln, die Watson dadurch zustandebringt, dass er jeden Teil aus der Sicht einer anderen Figur erzählt und mit ihr auch den Stil komplett umstellt.

Ian Watson - Die Fliegen der Erinnerung

So mäandert das Werk zwischen Hard-SF und Sozialutopie hin und her. Auf jeden Fall eine Empfehlung!

Im Fantasyguide gibts die ausführliche Rezi von mir: Die Fliegen der Erinnerung von Ian Watson.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: