Montbron

Startseite » Allgemein » Ach, da liegt er doch!

Ach, da liegt er doch!

Gerade gelesen:

Ulrich Holbein – Knallmasse

Gerade geschrieben:

Archive

Blogstatistik

  • 7,986 hits

Ein Abend in den Minen von Moria kann eigentlich nur toll sein. Ganz besonders, wenn man mit einem so begeisterten Zwerg wie Schutzschildmeister Baringaralin unterwegs ist, der an jeder Ecke ehrfurchtsvoll seufzt:
»Mein Gott, ist das hier schön!«

Fürwahr, Moria ist ein Himmelreich für Zwerge! Vermutlich hab ich das noch gar nicht oft genug betont.

Selbstverständlich haben wir nicht nur Orkse gejagt, nein, wir folgten jeder Spur in die Tiefen und ganz plötzlich brachen wir durch die Felswand und standen draußen. Direkt vor uns rauchte und qualmte es.

»Ich fass es nicht, hier ist der Balrog abgestürzt, ist das fantastisch, ach da liegt er doch!«
balrog1
Tief gefallen …

Und obwohl die Gegnerscharen ziemlich übel aussahen, purzelten wir ins Tal, ganz dem Geiste Bilbos verpflichtet, Geschichte zu bewahren.
balrog2
Der beste Platz für ein Foto war bereits besetzt.

Welch herrlicher Tag! Das rief nach einer Feier, doch in Moria gibt es auch Rückschläge.

Ein Hobbit ganz allein in einer Zwergenkneipe. Ihr könnt raten, warum keiner da war.
taverne
Jap, Bier war alle! Diese verdammten Orkse!

Dafür werden sie bezahlen, bei Grungni!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: