Montbron

Startseite » Allgemein » Des Fischers neue Stiefel

Des Fischers neue Stiefel

Gerade gelesen:

Ulrich Holbein – Knallmasse

Gerade geschrieben:

Archive

Blogstatistik

  • 9,653 hits

Das Leben als Held ist leicht. Montbron wollte eigentlich nur mal kurz in Bruchtal vorbeischauen, um für BigBoss Yitu Feueröl herzustellen, da warf sich ihm ein Zauberer in den Weg. Genau. DER Zauberer. Und was wollte Gandalf? Sollte Montbron gegen Sauron ziehen und die Welt retten?
Mitnichten.
Denn das soll ja Frodo erledigen. Und der haderte etwas mit seinem dunklen Schicksal und brauchte eine breite Schulter zum Ausquatschen. So ging Montbron denn des Nachts mit Frodo in Bruchtal spazieren.
Ehrlich, eine stimmungsvollere Quest hab ich seit dem „Smaragdgrünen Traum“ nicht mehr gespielt.
Aber es ging noch weiter und Montbron kam einfach nicht aus Bruchtal heraus. So eilte der Zwerg zwischen Aragorn und Elrond hin und her um etwas in der Geschichte von Estil zu wühlen und die Pläne zur Reparatur von Narsil anzukurbeln. Quasi steckt Montbron nun mitten drin und ohne ihn wird es keinen Sieg über Sauron geben (also doch!).

Aber auch Bilbo verlangte die Hilfe des Zwergs – beim Rätselraten. Dabei muss man nur ständig durch Bruchtal latschen – sehr raffiniert. Inzwischen kennt sich Montbron dort aus.

Und nutzte die Zeit dann noch passender Weise um die Angel auszuwerfen und siehe da, es bissen nicht nur die schon vermissten Flussbarsche (Montibur hat ein Kochrezept für diese Fische) und zwei tolle Stiefel, nein Montbron angelte auch einige Forellenarten, die er sorgfältig in sein Heldentatenbuch eintrug.

angeln2
Verdammt, der Kescher ist schon wieder voll!

Wahrscheinlich sitzt der Zwerg da immer noch und fischt. Vielleicht wird er bald Schuster…

Für Grungni!

Advertisements

2 Kommentare

  1. Yitu sagt:

    Welches Kapitel/Buch spielst Du gerade?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: