Montbron

Startseite » Allgemein » Hast Du noch was Kleines?

Hast Du noch was Kleines?

Gerade gelesen:

Ulrich Holbein – Knallmasse

Gerade geschrieben:

Archive

Blogstatistik

  • 9,653 hits

Dies fragt mich unser weiser Anführer Yitu ständig. Warum? Weil selbst mein kleiner Sippenchar Montibur zu weit vorausgelevelt ist. Wir haben ja mit Sonntag und Donnerstag zwei Spieltermine, die nicht jeder immer wahrnehmen kann und so sind einige Recken unserer Gruppe etwas ins Hintertreffen geraten.
Also habe ich in den letzten Tagen meinen Runenbewahrer gespielt, den ich schuf, um das neue Startgebiet der Zwerge anzuschauen. Tatsächlich geschah da eine ganze Menge. Die Questlinie ist kompakter geworden, neben netten grafischen Veränderungen wurden die Laufwege stark verkürzt. Auch die Verknüpfung zur Elbengeschichte ist deutlicher inszeniert oder sie fiel mir mehr auf, da ich die Auswirkungen mit Montbron kennengelernt habe.

Steinbauch
Wollene Unterwäsche mit Runenbesatz …

Jedenfalls spielt sich der Runi irgendwie entspannter, mir kommt es so vor, als ob er deutlich weniger Schaden nimmt, dafür aber mehr austeilt. Etwas ungewohnt sind die fehlenden Lautenklimpereien, vielleicht hätte ich doch einen dritten Barden beginnen sollen…

Nun kann ich endlich mal das ganze Zeug für Runis mit den beiden anderen Chars herstellen, bisher hatten wir noch keinen in der Gruppe – und es ist ein gutes Gefühl, auch mal das ganze Holz einsammeln zu können, denn Steinbauch ist auch Förster, kann zudem schneidern und, welch perfekte Kombination, er kann auch Erz abbauen. Leider muss man sich beim Radar immer entscheiden, ob es Holz oder Erz anzeigen soll, aber ich bin es ja gewohnt, nach Erz auch so Ausschau zu halten. Es gibt doch nix Schöneres als das goldene Handwerk. Und Bier.

Für Grungni!

3 Kommentare

  1. Yitu sagt:

    Du bist MEIN HELD 😀

    Gefällt mir

  2. Grimboog sagt:

    Endlich ein echter Runenpriester. Endlich nicht mehr dieses verstörend lieblich daherkommende Lautenklimpern während eines Kampfes ;-). Endlich ist Steinbauch da. Juhuuuuuuuu 🙂

    Gefällt mir

    • Montbron sagt:

      Und der schlägt fürchterlich zu. Hätte nicht gedacht, dass das Startgebiet der Zwerge so einfach ist. Aber der Runi kämpft locker gegen das Böse und sucht nicht einmal hektisch nach Heiltränken.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

