Montbron

Startseite » Allgemein » Die Welt ist groß und es gibt auch Frieden!

Die Welt ist groß und es gibt auch Frieden!

Gerade gelesen:

Ulrich Holbein – Knallmasse

Gerade geschrieben:

Archive

Blogstatistik

  • 23.367 hits
Werbeanzeigen

Seit drei Monaten streife ich nun durch Mittelerde und mein Entschluss steht nunmehr fest, ich werde das WAR-Abbo kündigen.

Vielleicht hätte es anders ausgesehen, wenn Patch 1.4 im August erschienen wäre. Aber letztlich will man als MMO-Spieler keinen Stillstand im Spiel. Wenn man sich abends einloggt und die Wahl zwischen Daylies oder dem demselben Kram wie vortags hat, kommt irgendwann der Moment, wo das Hobby MMO keinen Spaß mehr macht.

Aber WAR hat mir eine Menge gebracht. Das PvP von WAR ist Spitze, das merkt man besonders, wenn man sich das Krümelchen in Lotro ansieht. Aber letztlich hat auch der aktuelle Patch von WAR nicht das Problem gelöst, dass WAR eben nur im statischen PvP gut ist und für Spieler wie mich keine Dauerbeschäftigung bietet.

Was mir auch an meiner eigenen Spielweise aufgefallen ist: Items sind noch unwichtiger geworden. In WAR bekam man ja während des Levelns genügend Zeug um die Ohren geworfen, recht schnell überholte die PvP-Ausrüstung das Level-Zeug. Umso unverständlicher, dass Mythic RR-Sets als eine der Hauptmotivation des Spiel pushte.

Eine bessere Ausrüstung motiviert mich schon lange nicht mehr. Inzwischen schau ich mir auch gar nicht mehr die Questbelohnungen an, wenn ich eine neue Aufgabe erhalte, denn ich hole sie mir wegen der Aufgabe und der Geschichte dazu.

Wesentlich spannender sind tatsächlich so etwas wie Wälzeraufgaben in WAR oder Tugenden in Lotro, selbst wenn man dabei gehörig grinden und farmen muss. Das wirkt sich natürlich auf die Levelgeschwindigkeit aus, aber der Weg ist das Ziel. Meiner Erfahrung nach versagen die meistem MMOs nämlich im Endcontent. Spieler auf der Maximalstufe stoßen schnell auf das Ende der Spielinhalte. Man ist irgendwann hochgerüstet, kennt alle Tricks, hat alle Trinkets, das beste Bufffood, die besten Tränke und gleichstarke Kumpels – aber keine neuen Herausforderungen, wenn alle Geschichten erzählt sind.

So bin ich also mit Montbron noch weit weg vom Endlevel und freue mich über jede Ankündigung neuer Inhalte in Lotro, auch wenn ich da noch nicht mitmische.

Und vielleicht wird es auch irgendwann wie Screenshots im Blog geben. Ich knipse auch viele, aber die Grafik von Lotro ist im Vergleich zu WAR einfach zu mies. Ich kann mich einfach nicht überwinden.

Bei Grungni!

Werbeanzeigen

6 Kommentare

  1. Verzeihung, aber wenn die LOTRO Grafik im Vergleich zu WAR zu mies ist musst du irgendetwas falsch machen?

    Gefällt mir

    • Montbron sagt:

      Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters. Vielleicht sollte ich einfach mal die beiden Montbrons nebeneinanderstellen.

      Ich bin natürlich als Warhammer-TT-Spieler vorbelastet. Und man muss vielleicht auch differenzieren.

      Aber wer einen Zwerg in Lotro erstellt und WAR kennt, der wird erst einmal geschockt sein. Das Auenland ist da doch wesentlich besser designt.

      Gefällt mir

  2. Priapos sagt:

    huhuu Steini … Du wirst es nicht glauben Ema und ich sind wieder in WoW unterwegs … Die haben 3.500 neue Quests in die alte Welt gebaut und ich spiele gerade einen kleinen Untoten.

    Die Quests sind das Beste was ich in den letzten Jahren gespielt habe. Einfach super und ich musste nun schon oft genug an Dich denken wenn ich da spiele … „das wäre was für Steini … “ … Die Horde scheint nämlich zu zerfallen … Thrall ist weg und es brechen Streits aus … sehr cool gemacht 😉

    Gefällt mir

    • Montbron sagt:

      Ach Brüderchen,

      nee, ich werd WoW keine zweite Chance geben. Wotlk hat nur drei Monate gereicht, das war mir zu wenig. Außerdem vertrau ich dem Battlenet nicht.
      Ich genieße das langsame leveln in lotro und erinnere mich ab und zu wehmütig an die alten Zeiten im versunkenen Tempel, Scholo und Zul’Farrak, Perle von Tanaris!

      Schöne Grüße an Ema!

      Gibts die HL noch?

      Gefällt mir

      • Priapos sagt:

        🙂 … ja an die erinner ich mich auch … vor Allem weil wir da wieder rein könnten … die sind teilweise auch neu 🙂 …

        Trotzdem fürs Protokoll … coole coole quests … hab den kleinen Undead nun auf 26 und so gut wurde ich in WoW echt noch nie unterhalten. Sollen die alle schnell schnell 85 werden … der Twink macht sauviel Spaß 🙂

        Ich habe zusammen mit Sylvana Loarderon für die Gefallenen zurückerobert und die Worgen mit fiesesten Mitteln zurückgedrängt … es war ein Fest 🙂

        Gefällt mir

      • Njnel sagt:

        Ja die neuen Quests in WoW sind wirklich toll. Das haben sie echt schön gemacht. Bin auch total begeistert. 🙂

        Und dir, Monti, viel Spass bei lotr 😉

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: