Montbron

Startseite » Allgemein » Ein Shop, sie alle zu knechten …

Ein Shop, sie alle zu knechten …

Gerade gelesen:

Ulrich Holbein – Knallmasse

Gerade geschrieben:

Archive

Blogstatistik

  • 7,955 hits

In Lotro gibt es nun endlich Warteschlangen und einen Shop. Nein, dort gibt es keine Bananen, aber Augenkrebs. Mal von der ziemlich verelften GUI abgesehen, ist ein Online-Shop innerhalb eines Fantasy-MMOs ziemlich …
Nun mir fällt kein wirklich passendes Wort ein außer Elfenwerk.

Überall im Spiel stößt man nun auf Shop-Hinweise. 60 Wölfe erlegt – 5 Shop-Punkte!
1000 Kumpels wiederbelebt – Geh doch mal shoppen!

Vielleicht macht das ja für irgendwen einen Sinn, aber ich hab einmal die drei Minuten gewartet, bis der Shop fertig geladen war und hab versucht, in dem Machwerk etwas zu finden. Manchmal dachte ich, hey das klingt nicht schlecht, doch brauch ich das? Kann ich es nutzen? Gibt es das auch normal im Spiel?

Noch schlimmer ist es nun bei bestimmten NPCs dir mir nun vorschlagen, eine Quest oder eine Reisemöglichkeit zu kaufen. Nur verschweigen sie stets, was es mir bringt.

Aber vermutlich steht irgendwo ein weiser Mann und kennt alle Antworten. Und zählt dabei Dollarscheine.

7 Kommentare

  1. Und was soll eine Quest und eine Reisemöglichkeit denn nun anderes bringen als eine Quest und eine Reisemöglichkeit?

    Gefällt mir

    • Montbron sagt:

      Beides könnte für den Char sinnlos sein, da man auch ohne Shop bequem dran kommt. Gerade bei Reisemöglichkeiten interessiert mich schon vorab, ob es sich überhaupt lohnt.

      Aber wie gesagt, am meisten ärgert mich die komplette Unbrauchbarkeit der Oberfläche und die Implementierung im Spiel als Online-Shop. Der Scharmützelhändler ist ja auch ein echter NPC und kein Warenhaussysstem.

      Gefällt mir

  2. Njnel sagt:

    Shop im Spiel? Klingt irgendwie Gruselig. Darauf könnte man gut verzichten!

    Grüessli, Njnel

    Gefällt mir

  3. Grimboog sagt:

    Soll ich mich nochmal über die Warteschlangen aufregen? Noch zahle ich für das Spiel … da dann eine Stunde warten zu müssen … Frechheit!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

