Montbron

Startseite » Allgemein » Weil ich ein Heiler bin

Weil ich ein Heiler bin

Gerade gelesen:

Ulrich Holbein – Knallmasse

Gerade geschrieben:

Archive

Blogstatistik

  • 9,032 hits

Ich rette keine Kaninchen vor dem Tod. Auch keine Mücken oder Kohlrabi. Auch ein Gobbo sieht die Unbarmherzigkeit in meinen Augen als letztes, bevor er stirbt.

Aber das ist nur privat so. Dienstlich bin ich ganz anders.

In WARheit bin ja nur Heiler geworden, weil die immer überall mitgenommen werden und ich kein Blut sehen kann. Inzwischen aber hab ich mich daran gewöhnt. Trotz aller Widrigkeiten, denn das Heilerleben ist hart:

# Obwohl der Heal immer durch WAR, sterben ständig Leute.

# Obwohl man eigentlich nicht auf den Sani schießt, stehen Heiler ganz weit oben auf der Prio-Liste.

# Obwohl man alle Hände voll zu tun hat, heilt, rezzt und decurst man immer zu wenig.

# Obwohl alles es besser wissen, der Heiler darf immer selbst für seine Sicherheit, Mana und Ausrüstung sorgen.

# Obwohl wir unverzichtbar sind, gibt man uns die schlechtesten Klamotten, Waffen und Interfaces.

Eigentlich spricht ja alles dagegen, dass man lustvoll Heiler spielt.

Es muss also mehr dahinter stecken. Etwas göttliches, ein kosmologisches Ideal, dass uns mit dem Genius der Heilkraft impft und so zu unvergleichlichen Helden pimpt. Eine strahlende ethische Kraft, die uns aus der Masse hervorhebt und Eigenschaften in uns fördert, von denen Sterbliche nicht einmal etwas ahnen. Ein Fluidum der medizinischen Allmacht, eine Sphäre pulsierender Energie, geschaffen um Universen zu retten.

Und mögen die durch uns gesundeten Recken auch noch so heil aussehen, wir sind Heiler.

Für Grungni!

2 Kommentare

  1. Grimboog sagt:

    Dem schließe ich mich doch gerne an! Wo ist das nächste Universum, das gerettet werden möchte?

    Für Grugni

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

