Montbron

Startseite » Allgemein » WARheit und Facharbeiter für Brennstoffgewinnung

WARheit und Facharbeiter für Brennstoffgewinnung

Gerade gelesen:

Ulrich Holbein – Knallmasse

Gerade geschrieben:

Archive

Blogstatistik

  • 10,902 hits

Wenn es gilt, die imperiale Hauptstadt zu verteidigen, zieht Montbron oft genug los. In den Krieg. Denn WAR ist überall.
Was macht er dann da? Kämpft er für die Sicherheit von Karaz Ankor? Sorgt sich der dicke Zwerg um die Rechte der Skaven in Altdorfs Kanalisation? Streitet er für hehre Ordnung und den Glanz der Zivilisation?
Ja. Klar.

Natürlich geht es mir nicht um Rufpunkte, Badgets oder Rüstungsteile.

Karl Franz versteht mich vermutlich. Bestimmt denkt er sich, dass die Welt mies ist und alle nur an sich denken. Dass die Elfen und Zwerge ihre Botschafter nach Altdorf sandten, um am Reichtum des Imperiums teilzuhaben und jeder Alliierte aus egoistischen Gründen zu den Waffen eilt.
Doch Karl Franz sagt es nicht.
Würde er es aber sagen, wäre die Aufregung gewaltig. Wie könne er nur an der rein moralischen Motivation der Allianz zweifeln? Ihnen profane wirtschaftliche Interessen unterstellen!
Vielleicht wäre Karl Franz über diese Reaktion stinksauer, schnappte sich seinen Greif und würfe den Reichsapfel seinen Kritikern zu Füßen und brüllte: „Respektloses Pack!“

Vielleicht zöge er sich dann grummelnd in den Alten Reichswald zurück und würde Köhler.

Was würde Montbron dann dazu sagen?
„Der stand doch eh die meiste Zeit nur still in Altdorf rum.“

Tja, zum Glück ist Karl Franz immer noch Imperator und kein Köhler.

Für Grungni!

PS:
Eine Imperatrice sollte Lena heißen!

Advertisements

3 Kommentare

  1. Yitu sagt:

    Tapferer Zwerg 🙂

    Gefällt mir

  2. Tokk sagt:

    Und mutiger Köhler!

    =]

    Gefällt mir

  3. Priapos sagt:

    ein wahrer Bruder eben 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: