Montbron

Startseite » Allgemein » Heute Zwerg-Ich, morgen Ork-Ich und übermorgen bin Ich der Königin ihr Kind

Heute Zwerg-Ich, morgen Ork-Ich und übermorgen bin Ich der Königin ihr Kind

Gerade gelesen:

Ulrich Holbein – Knallmasse

Gerade geschrieben:

Archive

Blogstatistik

  • 9,094 hits

Die etwas unglückliche Nebenbeiankündigung, man könne demnächst auf einem Server Charaktere beider Fraktionen erstellen, hat zu diversen Diskussionen und Gegenaktionen geführt.:`(
Mythic begründet das Ganze mit dem Spielspaß, ein jeder solle das spielen können was er will. Nun, bei zwei deutschen Servern ist es schon heute durchaus möglich, Charaktere beider Fraktionen zu spielen. Die Franzosen haben da allerdings ein Problem. Vive la France?

Oder schaffen die Entwickler frühzeitig die Vorraussetzungen für eine dritte Fraktion? Oder schaffen sie die Fraktionen ganz ab um wieder näher an das Table Top zu kommen?

Etwas wahrscheinlicher ist da schon die Vermutung, dass man WAR zu einem SingleServerSpiel wie Eve umwandeln möchte.

Auf jeden Fall sind einige Zustände abzusehen.

# Meine Fraktion hat keine Aussicht auf RvR-Locks, die Gegner in den SZs sind wieder hammerhart, kein Platz im Hauptstadt-KT – logge ich halt um.
Flexible Freizeitgestaltung mit WAR, der eine wird’s mögen, der andere verdammen.

# Bin ich Zwerg oder was?
Sicher mögen es einige Spieler als Lore-Verrat ansehen, wenn man eine verhasste Grünhaut spielt. Aber wir akzeptieren ja auch, Elfen in der Fraktion zu haben.
:wave:

# Spione, Spione, der liest im Gebietschat mit!
Gibt’s heute auch schon, wird vielleicht mehr werden, aber nur sehr selten hängen Erfolge vom Geheimhalten der Pläne ab.

# Alle spielen nur noch Spalter!
Tja, wenn’s Spaß macht – es wird immer Klassen geben, die irgendwie besser zu sein scheinen oder tatsächlich durch die aktuelle Spielmechanik bevorzugt werden. Das ändert sich so schnell, wie die Loyalität von Spitzohren.
:DD

Was wird nun tatsächlich geschehen? Werden die Massen an Spielern aufhören? Wird das RvR aussterben oder nur noch einseitig besetzt sein?

Ich glaube eher an das normale Chaos. Wenn Mythic die Anzahl zulässiger Chars erhöht, ist es durchaus eine recht günstige Vermehrung des Contents. Wäre es nicht cool, wenn man auch die Gilde auf die andere Fraktion ausdehnen könnte, einfach um auch diese Rassen gemeinsam durchzutwinken?

Wie auch immer, Mythic sollte sich vorher Gedanken machen, was solche „Bomben“ bewirken, denn dieses Feature stand nicht auf der Wunschliste der Spieler ganz oben.

Für Sitzen, für Karaz A Karak und für Grungni!

Kommentar verfassen

