Montbron

Startseite » Allgemein » Du bist die Bombe

Du bist die Bombe

Gerade gelesen:

Ulrich Holbein – Knallmasse

Gerade geschrieben:

Archiv

Blogstatistik

  • 35.158 hits

Der zweite Tag des Hauptstadttestes führte nach Altdorf. Wie erwartet, fand die Belagerung auch im Kriegsviertel statt. Überall finden sich nun Barrieren und Dreck, ok. letzteres ist typisch für die Menschensiedlung.

Erfreulicherweise zogen wir gleich mit den Silberfalken los.

te_10
Der Boss der Falken. Erstaunlich clever für ein Spitzohr.

Wir kamen auch alle in die selbe Instanz, mussten die Gruppen aber erneut zusammenstellen, inklusive Neuverteilung der Runen.
Problematisch für mich war weiterhin, dass ich nicht über erlernten Skills verfügte. Diesmal fehlte zusätzlich noch die Heilrune. Besonders dramatisch aber war das Fehlen der Glücks- und Taumelrune. Auch Squared funktionierte auf dem Testserver weiterhin nicht ordentlich, sodass ich das Schlachtzugs-UI verwenden musste – eine unübersichtliche und heilerunfreundliche Zukleisterung des Bildschirms mit langen Mauswegen.

te_8
Standard-UI, bestimmt hat der verantwortliche Entwickler noch nie einen Heiler gespielt. Dieses verelfte Spitzohr.

Aber zum Test selbst.

Unsere Gegner im ersten Try bestand aus Bombern, Spaltern und noch mehr von beidem. Es gab kaum Momente, in denen man Heilen konnte, die meisten von uns waren instant tot.

te_7
Zu keinem Zeitpunkt eine Chance.

Woran es auch immer lag, wir hatten keine Chance. Definitiv unspaßig. Besonders frustierend war es etwa, als wir in Step 1 versuchten, mit drei Tanks, den Torbogen beim Palast zu blockieren und trotzdem Gits durchkamen. Entweder stimmte die Kollisionsabfrage nicht oder unsere Tanks waren zu unterernährt. Aber wenn ich daran denke, wie oft ich an den engen Barrikaden hängen blieb, ist das schon verwunderlich. Ach ja, trotz Healspam starben die Tanks nach wenigen Augenblicken. Zum Glück bekam die Zerstörung danach das Tor nicht mehr in der Zeit auf. Fakt aber bleibt, dass es kein dauerhafter Zustand bleiben darf, dass 3 Heiler keine Chance haben, eine Gruppe am Leben zu halten, zumal noch zwei davon Tanks waren. Und wir sprechen hier von RR80 und entsprechendes Equip.

Da wir die gesamte Zeit für die Schlacht benötigten, mussten wir nur wenige Minuten auf den zweiten Try warten.

Der lief nun deutlich besser und am Ende gewannen wir verdient.

te_5
Die Karlsgarde wartet am Norddock auf den Sappeur, um ihm sein Fässchen abzunehmen.

Unsere Gegner waren diesmal deutlich weniger tödlich, sodass wir durch Taktik und gutes Verteilen alle Steps entsprechend der Vorgaben lösen konnten.

te_4
Da issa down!

te_1
Gruppenbild mit Karl seiner Garde

Mythic hatte auch bereits einige Punkte gefixt. So waren die Helden in Step 2 nun größer und dadurch leichter zu finden. Die Minimap blieb aber leider immer noch leer. Dadurch war es gerade im ersten Try kaum möglich konzentriert loszuziehen, da man sich oder die Helden einfach nicht fand.
Es gab auch einige Stellen, deren taktischer Aufbau eher dem Angreifer nutzte. Etwa die Stellung im Kriegsviertel.

te_6
Oben hätte man viel besser deffen können als unten.

te_9
Als sinnlos erwiesen sich die Kanonen, da ihr Schaden lächerlich gering ausfiel.

Sehr gut fand ich hingegen die Portmöglichkeiten. Man kann von der Gyrokopterhalle zu allen kontrollierten Schlachtfeldzielen porten, manchmal zwar direkt in einen Bombenteppich, aber man ist als Verteidiger doch recht flexibel.

Interessant ist auch die Auswertung.

te_2
Hier mal nur wir drei Heiler. Beachtlich sind die Rufpunkte, selbst die gegnerischen Heiler erhielten eine satte Entlohnung. Für eine Stunde Schlacht durchaus fair.

te_11
Wachsames Auge – Ryoshu glänzte durch goldige Anwesenheit

Mein Fazit nach zwei Abenden und vier Trys: Es rockt. Wenn die diversen Kinderkrankheiten entfernt wurden, kommen epischen Schlachten auf uns zu, die das momentane Fahnentippeln völlig zu Recht in den Bodensatz der Geschichte verdammen werden.
Freut euch darauf und lagert genügend Bier für stolze Siegesfeiern ein!

te_3
Ich liebe diese staatlichen Zwerge, bei Grungni!


6 Kommentare

  1. Ein sehr anschaulicher Report.
    Wenn du sagst, dass es gut ist dann muss es ja gut sein^^

    Fakros

    Like

  2. Körmit sagt:

    Was für ne geile Schlacht gerade im Tempel, Du kleiner Runi 🙂 Meine kleine JdK hatte Spaß! 😀 Wenn man bedenkt… wir waren gerade mal 5 (!) Leute. Bis gleich wieder in den Straßen der Unvermeidlichen!

    Like

    • Montbron sagt:

      Jup, diese kleine Szene war episch, jedoch hab ich gemerkt, wie fad das alte Hauptstadtspiel eigentlich ist.
      🙂

      Sorry, dass ich nicht gewunken habe, aber wenn ich heile, guck ich nicht in das Gesicht des Feindes.
      Runen brauchen Konzentration. Und Bier.

      Grüße in das Unvermeidliche!

      Like

      • Körmit sagt:

        Ich glaube, meinen Leuten im TS sind die Ohren explodiert: „Montbron! Ich hau grad auf Montbron! Ah!!! Wie geil!“ So in etwa ging das 😀 Zum Winken kam ich auch nicht, musste zu viel heilen. 😉 Der eine Choosen hat Dich daraufhin quer durch den Tempel gejagt, aber nicht bekommen. War definitiv lustig.

        Like

      • Yitu sagt:

        Eine Träne aus den Augenwinkel wisch…

        Like

Hinterlasse einen Kommentar