Montbron

Startseite » Allgemein » Können wir malen?

Können wir malen?

Gerade gelesen:

Ulrich Holbein – Knallmasse

Gerade geschrieben:

Archive

Blogstatistik

  • 8,735 hits

Meine Milchbärte sind im Warhammer-Fieber. Nicht das Computerspiel, sondern das gute alte Table Top.
Meine Zwerge bekommen nun endlich Herausforderungen aus unmittelbarer Nähe, was die Organisation von Schlachten deutlich vereinfacht.

Doch vor dem Spaß kommt die Arbeit.:lalala:

Zunächst muss ich das nötige Gold aus dem Berg tragen um die neuen Figuren und Armeebücher bezahlen zu können. Zwar gibt es den ganzen Stuff bei entsprächenden Händlern auch etwas günstiger, jedoch ist Warhammer kein preiswertes Hobby. Zum Glück stellt Games Workshop seit einigen Jahren sehr schöne Regimentsboxen zur Verfügung, mit denen man recht differenzierte Kerneinheiten aus Plastik zusammenstellen kann.
Früher brauchte man meist 4 bis 5 Blister um wenigstens die Mindestgröße auf den Tisch zu bringen.
Aus sehr seltsamen Gründen heraus entschieden sich die Milchbärte für zwei eher ungewöhnliche Armeen. Hochelfen :crazy: und Grünzeuch :yawn: .
Nun ja, ihre Standarten werden in den Hallen der Zwerge neben allen anderen aufgehängt werden, als Zeugnis der Dawi-Siege.
:DD

Mal-Utensilien habe ich zum Glück genügend da. Die Farben stammen aus den HdR-Heften, sowie zwei Bemalsets, die ich mal zum Rezensieren erhielt. Dadurch kann ich sie noch von meinen Modell-Color Farben fernhalten.

Der nächste Punkt auf der ToDo-Liste aber ist etwas problematischer. Wohin mit den Minis in Friedenszeiten? Meine Zwergen-Vitrine ist quasi überbevölkert. Tja, es hilft wohl nix, ich muss endlich einen Kellerraum herrichten. Das heißt: Entrümpeln, Streichen, Heizkörper anschließen, Regale/Vitrinen kaufen.
:**:
Mach es zu Deinem Projekt!

Das Gute daran ist, dass das Kelleraufräumen eh schon lange auf unserem Plan stand. Nun gibt es gewichtige Gründe, es auch umzusetzen.

6 Kommentare

  1. Krmit sagt:

    Wenigstens einer Deiner Milchbärte hat sich für die richtige Armee entschieden. Sieh es ein: Gits sind nunmal die Bestan! 🙂

    Viel Spaß Euch und Frohes Neues Jahr!

    Gefällt mir

  2. Priapos sagt:

    fein fein … so geht doch ein neues Jahr gut los oder? 😀

    Gefällt mir

  3. Horwlan sagt:

    Na das ist doch mal was – jede Menge Minis zum fotografieren. Und ist doch nicht schlimm, dass sie keine Zwerge wollen, oder?

    Gefällt mir

    • Montbron sagt:

      Klar ist das nicht schlimm, aber das sag ich ihnen natürlich nicht.

      So, am Wochenende wird hoffentlich wieder bemalt, wenn die Lehrer mal zur Abwechslung gnädig waren mit den Hausaufgaben.
      Denn Hausaufgaben sind Elfenwerk!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

