Montbron

Startseite » Allgemein » Painter vs. Painter (VII)

Painter vs. Painter (VII)

Gerade gelesen:

Ulrich Holbein – Knallmasse

Gerade geschrieben:

Archive

Blogstatistik

  • 10,072 hits

pvp_0

Neues vom Pinselschwinger!

pvp_16

Nachdem die geheimnisvolle Parzenia in Einzelteilen durch mein Arbeitszimmer streifte, gelang es mir, sie zwischen die Finger zu bekommen, um sie weiß zu grundieren. Dabei spürte ich in die Tiefen ihrer Wölbungen mit meinem Pinsel noch weitere Kleberreste auf und entdeckte diverse Dinge, die da unter dickem Glibber verborgen lagen. Parzenia trägt gar kein Kleid, sondern eine Art luftiger Brustwirbel aus Metall. Bestimmt gibbet dafür einen Fachausdruck – aber zumindest ist mir die Absicht klar: Den Gegner verwirren und Maler auf eine harte Probe stellen. Spaghetti-Träger in dieser Miniaturgröße lassen ein Haar dick erscheinen.

Nachdem Parzenia erbleicht war, gesellte sich Amphorièll zu ihr. Wie man sieht, kann er es nicht lassen und versucht der Dame zu beweisen, dass sein Schwert das längste ist.

pvp_17

Darüber ärgerte sich Parzenia grün und ließ den Elf links liegen, doch er verfolgte sie bis in eine Höhle und obwohl die Hexe ihn mit Rosa Horror belegte, einem echt bösen Fluch, ließ er nicht von seiner triebgesteuerten Tat ab.

pvp_15

Doch Parzenia hat vorgesorgt. Nicht jede Höhle ist unbewohnt …

pvp_14

Ich muss gestehen, dass sowohl Pink als auch rotes Violett noch unbenutzt waren und selbst Rosa musste ich anmischen, da ich diese Farbe nicht da hab. Mein Pinsel schien sich beständig zu fragen, was er falsch gemacht hat, um diese Farben zu verdienen.

Nun ja. Amphoriell nähert sich so langsam der Detailstufe und Parzenia überlegt noch, welche Farbe Rock und Ärmel bekommen. Auf jeden Fall etwas Helles um einen Kontrast zur Haut zu bekommen. Ich habe da noch so eklige Grüntöne, ich glaube davon kommt auch etwas in ihr Haar. Auf jeden Fall wird sie der Hingucker in der Schlacht sein.

3 Kommentare

  1. Linlu sagt:

    oO, wenn ich den pinken Elf so sehe, fällt mir sofort ein Lied einer meiner damaligen Lieblingsbands ein. Man müßte nur an dem Text noch ein bischen basteln…ach was, in dem Gewand geht der Elf auch als „she“ durch…

    VG,

    Linlu

    Gefällt mir

  2. Priapos sagt:

    Sieht gut aus … ich hätte auch gern etwas mehr Zeit 😦 … komme irgendwie zu nix mehr im Moment, weder WAR noch Malen …. *heul flenn*

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

